Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung meiner Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sojP
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sojP » 06.01.2006, 21:58

Guten Tage liebe Forenfreunde ;)

Ich bin im Bereich Suchmaschinenoptimierung sehr neu. Ich habe natürlich mal hier rum gelesen, aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen bald nicht mehr.

Ich frage mich, was ich machne muss, um von Suchmaschinen (welche sind denn am relevantesten? Wahrscheinlich google?) indexiert zu werden.

Meine Seite lautet: www.jahlabs.de/blog

Ich denke, mein HTML sollte gut sein, modrewrite habe ich ebenfalls an. Mit den Metatags bin ich auch sparsam umgegangen (also ein paar Keywords und eine Beschreibung).

Desweiteren vermische ich nicht jahlabs.de/blog und www.jahlabs.de/blog und www.jahlabs.de/blog/.

Wie analysiere ich, welchen Pagerank ich habe?

Was sollte ich optimieren, bevor ich meine Website in die Suchmaschine eintrage?

In welche sollte ich sie eintragen? Nur google, doer nimmt man meist mehrere?

Was hat es mit dieser robots.txt auf sich?

Wie kann ich die Logs auswerten bzw wie kann ich am besten analysieren, was google mit meiner Seite macht?

Vielen Dank im voraus ;)
und noch 'n schönen Abend :)

Viele Grüße
Björn

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sojP
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sojP » 06.01.2006, 22:03

Achso, was ich noch sagen soltle: Der Blog ist zu Zeit noch im "Test", d.h. Ihr werdet dort keinen gescheiten Inhalt finden können ;)

Danke im voraus :)

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 06.01.2006, 22:23

@sojP
Willkommen hier im Forum.
sojP hat geschrieben:Achso, was ich noch sagen soltle: Der Blog ist zu Zeit noch im "Test", d.h. Ihr werdet dort keinen gescheiten Inhalt finden können ;)
Auf der Seite ist doch absolut nichts zu finden. Warum sollte die Seite dann in der Suchmaschine aufgenommen werden? Ohne Inhalte ist es doch jeher sinnlos. Suchmaschinenoptimierung ist eine Arbeit die jeden Tag verrichtet werden muss um Erfolg zu haben, das lohnt sich bei einer leeren Seite gar nicht.

Lese bitte als Erstes diese Lektüre sorgfältig.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Um Indexiert zu werden brauchst Du Links von anderen Seiten, die auf Dich verweisen, natürlich müsse diese anderen Seiten bereits im Index der Suchmaschinen drinnen sein.

Der Pagerank spiel keine Rolle heutzutage aber es gibt ja ausser "Google Toolbar", den Du runterladen und installieren muss auch diverse PR-Anzeige Dienste.

Eintragen muss Du Deine Seite nicht, sobald paar drei gute Seiten auf Dich linken wirst Du früh oder später indexierst.

Zur Auswertung der Logfiles gibt es eine Menge Programmen, auch Freeware, z.B. AccessInfo
Grüsse
Hasso
Zuletzt geändert von Hasso am 06.01.2006, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.