Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Jagger Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
norwafit
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 28.10.2005, 00:27

Beitrag von norwafit » 09.01.2006, 01:25

Hallo zusammen,

unter dem Thread "Verliert google an Bedeutung" habe ich wohl eine Lawine los getreten. Endlich habe ich den Artikel dazu wieder gefunden.

Unter https://www.ranking-check.de/google-jagger-update.html steht geschrieben:

„Am 7.11.2005 hat sich das Google Jagger Update (Start 4.11.2005) auch auf die deutschen Google Suchergebnisse durchgeschlagen. Was hat Google anscheinend gemacht? Um Spam zu bekämpfen setzt Google auf bestimmte Authoritätseiten, denen Google sich sicher sein kann. Man kommt nicht umhin anzunehmen, dass diese Seiten zum größten Teil manuell gesetzt werden. Dabei sind viele Uni-Seiten, aber auch Größen wie Amazon.de. Die Ergebnisse sind zum größten Teil nicht mehr relevant. Die meisten Menschen werden jetzt wohl hoffentlich endlich auf Yahoo und MSN umsteigen.

Hatte man früher immer den Eindruck Google sei Vorreiter, kehrt sich das Bild langsam um. Bei Yahoo sitzt ein sehr gutes Entwicklerteam und Google versucht mit Yahoo gleichzuziehen. Vor einem Jahr war es so, dass selbst Googles Produkte in der Betaphase schon sehr zuverlässig funktionierten, heute ist das anders. Viele Kunden beschweren sich bei uns, weil Google Analytics überhaupt nicht läuft. Was hilft einem ein Statistikprogramm das nicht zählt? Mehr als lapidare Hinweise darauf, dass die Daten nicht verloren seien und irgendwann nachgeliefert werden, findet man nicht. Da sind die meisten Freeware Tool wie OpenTracker wesentlich zuverlässiger. Woran erinnert einen bloß diese Firmenpolitik?

Und seien wir doch mal ehrlich. Warum macht denn niemand den Mund auf? Weil alle bei Google ganz oben sein wollen. Wir lassen uns aber nicht den Mund verbieten!“