frage: da ich eine seite aus dem erotik bereich betreibe (shop) und damit naturgemaess bei adwords recht viele stolpersteine habe (die richtlinien aendern sich anscheinend taeglich und a weiss nicht was b tut) wuerde ich gerne auch mal alternativen testen...weiss also jemand ob es sich lohnt (anzahl der klicks, cpc etc) fuer einen solchen ship eine kampagne bei overture zu erstellen ? oder gibts hier noch ganz andere alternativen welche ordentlichen traffic fuer diesen bereich bringen ?
Ich komme zwar nicht aus der erotik-branche, aber ch habe die erfahrung gemacht, das man overture und google überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
reisen per adwords zu bewerben bringt fast gar nichts, bei overture klappts hingegen hervorragend.
ich würds einfach ausprobieren. schlimmstenfallst hast du halt einige stunden und nen paar euros in den sand gesetzt.
danke schonmal fuer die antwort,
wie sinnvoll ist denn in den augen derer, die overture nutzen, dieser "full service" fuer 99 euro (bzw 49 wenn man einen gutschein benutzt) in dem man keywords etc alle in abstimmung mit den overture mitarbeitern bekommt ? lohnen sich die 50 euro ?
Ich habe den "Premiumservice" in Anspruch genommen und muß sagen, dass das Ergebnis =0 war. Der betreffende Mitarbeiter hatte keine Ahnung von dem, was er gemacht hat.
Ich mache Business to Business (B2B) Werbung und das klappt prima auf Google Adwords, aber überhaupt nicht auf Overture/Yahoo. Es gibt aber Leute die genau die umgekehrte Erfahrung gemacht haben. Google und Yahoo haben ganz andere Sucher. Google hat mehr jüngere Sucher Geschäftsleute mit Uni-Abschluss. Yahoo hat mehr Privatleute und ältere Jahrgänge nach Studien in den USA.
Tifflor,
es ist vielleicht keine befriedigende Antwort für Dich, aber probiers einfach aus.
Das Geld für den Overture Premimumservice kann man sich sparen.
Ergebnisse sind sehr mau. Bei Miva habe ich die selbe Erfahrung gemacht.
Die finden vielleicht die offensichtlichsten Keywörter, mehr aber auch nicht.
Kannst Du mit dem Tool hier viel besser selber machen: