Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Manuelle Spam-Kontrolle durch Google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 10.01.2006, 09:32

Vor einigen Tagen ist einer meiner Blogger Weblogs bei Google unter Spam-Verdacht geraten. Am 1. Januar habe ich eine Überprüfung betragt, heute war der Kontrolleur da. Soweit meine eigenen Sites / Blogs auf dem angeblichen Spam-Blog verlinkt waren konnte ich feststellen, dass nicht nur der verdächtigte Blog kontrolliert wurde, sondern auch die verlinkten Seiten. Und zwar recht gründlich: Mindestens 4 Unterseiten hat sich der Kontrolleur jeweils vorgenommen. Die Verweildauer von durchschnittlich 5 Minuten lässt mich darauf schließen, dass die Seiten sogar durch einen Übersetzer gejagt wurden. Vielleicht wird ja das Ergebnis einer Blogger-Review auch an die Spam-Truppe der Google-Suche weitergereicht.

Mein Blog wurde natürlich whitelisted.