Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

links statt >b< mit >strong< hervorheben

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Clemens_1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Clemens_1 » 11.01.2006, 14:35

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ich teste selbstverständlich meine Site auf IE, Firefox und Opera. Und der Rest ist mir schexxx-egal, weil ich mich nicht verrückt machen lasse. Da habe ich was Besseres in meiner kostbaren Zeit zu tun, z.B. Aufträge bearbeiten, Kunden gewinnen, Buchhaltung usw.
Opera habe ich lediglich empfohlen, weil er der einzige mir bekannte Browser mit Zoom-Funktion ist und der einzige, der auch auf Mobiles udn anderen verrückten Plattformen läuft und vernünftig anzeigt, ohne dass ich meine Site für Handys und anderen Mist gesondert optimieren müsste.
Wer meine Site nicht mag, muss ja nicht hinsehen! :D

Übrigens:
Betr. Browser-Verbreitung der Nutzung hat Heise gerade wunderschöne Zahlen veröffentlicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 11.01.2006, 21:09

Hallo Clemens_1, dass man per CSS aber eben auch das Aussehen der Standard-Tags á la h1, strong etc. anpassen kann, ist Dir bekannt? Ich verstehe nämlich nicht, warum Du so tust, als könne man nur entweder das Design der Seite selbst bestimmen oder Standard-Tags nutzen. Vielleicht trage ich jetzt gerade Eulen nach Athen, aber Du kannst beispielsweise das Aussehen des h1-Tags generell festlegen, kannst h1-Klassen anlegen oder aber (was ich persönlich am elegantesten finde), Inhalte in div-Container darstellen und denen eine ID geben. Dann kann man per CSS sehr schön leicht festlegen, dass eine h1 im Bereich "Content" so aussehen soll, eine h1 im Bereich "Navigation" aber komplett anders usw. usf.

Damit bestimmt man das Design der Seite komplett selbst und hat zugleich eine für Suchmaschinen besser verwertbare Seite. Was will man mehr?
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 12.01.2006, 01:25

Clemens_1 hat geschrieben:Tja, auf die Schrifthöhenangabe und Gewichte verzichte ich einfach nicht. Die Gründe (durchgängiges Design, wie ICH es mir gedacht habe und wie ICH will, dass es wirken soll) habe ich genannt...

Übrigens: ul und li haben nur Probleme gemacht, weil sie in Browsern unterschiedlich angezeigt werden und sie sehen auch nicht gut aus. Also nutze ich für Listen / Aufzählungen Tabellen.
Bisher hat es ebenfalls nicht funktioniert, Textblöcke ohne Tabellen und nur mit p-Tags und br korrekt zu formatieren. Jeder Browser macht was Anderes. Also nutze ich bis auf Weiteres weiterhin Tabellen.

Manchmal bin ich neidisch auf die Flash-Leute. Komisch, dass sich da niemand drüber aufregt, dass die Flash-Darstellung ebenfalls fest vorgegeben ist! :D
So long...

PS: Bin auch Brillenträger mit ca. 3,5dp. Ich betrachte meine Site sogar über einen 19-Zöller mit 1600x1200px. Da ist die Schrift *wirklich* klein. Aber ich erhebe ja auch nicht den Anspruch, die Site ohne Brille lesen zu können. :-?
bevor Du Flash lernst, lern einfach richtiges CSS und XHTML

das was Du hier erzählst ist hint und vorn einfach Fantasie.

bloß rede dann nie über Suchmaschinenoptimierung oder vorne sein wollen etc...

lg