ich bin auf der Suche nach einem Javascript das Änderungen am Inhalt eines Formulars (textarea, input=text) erkennt und dann beim Versuch die Seite zu verlassen nachfrägt ob man die Änderungen nicht doch lieber speichern möchte.
ich könnte bei einem tastendruck oder ähnlichem im formularfeld per ajax die funktion nachladen die nachfrägt ob man nicht lieber speichern möchte. wie das genau ginge, weiss ich auch nicht, aber ich hatte sowieso gehofft da was einfacheres zu finden.
hmm... mit OnChange eine var setzen und dann per OnUnload überprüfen ob diese var gesetzt ist und dann ggf. den user fragen ob er nicht erst speichern möchte... wenn er dann speichern anklickt per javascript das Formular absenden....
anhand dieser var könnteste dann ggf. auch einen deutlichen Hinweis in der Nähe des Formulars erzeugen, dass die Änderungen noch nicht abgeschickt wurden...
achja, bei einem reset des Formulars müssteste die var auch wieder zurücksetzen...
bin zwar auch kein javascript experte, aber evtl. hilft das als Anregung zur Lösungsfindung...