Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schmarotzer

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 12.01.2006, 18:47

Liebe Kollegen,

langsam aber sicher geht mir die Content- und Strukturklauerei mehr als nur auf den Zwirn.
Da kommen dann so Phasen auf in denen man denkt, ob es denn nicht gerechtfertigt ist - im Rahmen einer mentalen Notwehr - den einen oder Contentklauer mal richtig aufmischen zu lassen, so als abschreckendes Beispiel für die übrigen dieser Sorte.

Ausgangssituation für meine Gute Laune ist "Larbin", welcher mit dem Useragenten "Mozilla/5.0" seit Tagen über meine Domains schmarodiert, mit einer IP aus dem DTAG-Pool.
Ich kann nun weder den Useragenten noch den DTAG-Pool sperren.

Jemand eine Idee?

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 12.01.2006, 20:27

Ja, das ist sicherlich eine Strategie, die schwer zu bekämpfen ist. Ich würde mir erstmal alle Logs genauer anschauen um bestimmte Verhaltensmuster zu identifizieren, dann wäre eine Sperrung Anhang diesen möglich.
Vielleicht eventuell den Provider an "abuse" informieren(?), ob die etwas unternehmen werden wollen ist ja eine andere Frage :-?

Grüsse
Hasso
Zuletzt geändert von Hasso am 13.01.2006, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 13.01.2006, 00:55

hard_pollux hat geschrieben:Liebe Kollegen,

langsam aber sicher geht mir die Content- und Strukturklauerei mehr als nur auf den Zwirn.
Da kommen dann so Phasen auf in denen man denkt, ob es denn nicht gerechtfertigt ist - im Rahmen einer mentalen Notwehr - den einen oder Contentklauer mal richtig aufmischen zu lassen, so als abschreckendes Beispiel für die übrigen dieser Sorte.

Jemand eine Idee?

Gruß
HardPollux
Pass auf, zuerst setzt du einen Weblog auf, dann schnappste dir nen Kollegen, 2 Sturmhauben, ein Paar Boxhandschuhe und ne Videokamera. Fährst mit deinem Kollegen hin. Der eine hält die Kamera und der andere boxt ihm immer schön ins Gesicht.
Anschliessend machst du ihm klar das er deine Texte von seinen Seiten entfernen soll (garnicht mal sagen welche es sind), ansonsten, kommste wieder.
Dieses Video lädst du dann auf Youtube.com hoch und verlinkst es in deinem Blog (musst noch klarstellen das es sich bei der Person auf dem Video um einen Content-Dieb handelt).

Ist das Video erstmal durch die Blogosphere, wird das Verfahren eventuell Mode :)

Sei ein Vorreiter :D :D :D

Ich kann dieses Viehzeug auch auf den Tod nicht ab!

Tschuss :)