Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta-Description heute noch von Bedeutung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Nasirea
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Nasirea » 13.01.2006, 16:55

Hallo Forum,

wie ist das eigentlich? Sind die Meta-Description heute noch von Bedeutung für die Suchmaschinen, oder kann man die getrost weglassen?

mfg
nasirea

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 13.01.2006, 17:00

Hi,

Fakt ist, das sie jedenfalls nicht schaden können. Allerdings ist man sich ziemlich einig, dass sie nix mehr bringen. Ich sehe das so: Solange G**gle selbst sich noch nicht von ihnen distanziert hat, baue ich sie eben ein. Das ist mit denen wie mit einer Visitenkarte: Jeder hat sie, kaum einer braucht sie - aber eine persönliche Empfehlung (=Link) ist einfach mehr wert.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 13.01.2006, 17:05

Die sind doch wunderbar, auch wenn Sie vieleicht nicht "die" Bedeutung für die SUMAS haben... du kannst aber damit wunderbar das Erscheinungsbild deiner Serps beinflussen und daß hat denk ich mal für das Klick-verhalten der User (bei 10 Ergebnissen pro Seite) eine entscheidene Bedeutung.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 13.01.2006, 17:10

GreenHorn hat geschrieben:Die sind doch wunderbar, auch wenn Sie vieleicht nicht "die" Bedeutung für die SUMAS haben... du kannst aber damit wunderbar das Erscheinungsbild deiner Serps beinflussen und daß hat denk ich mal für das Klick-verhalten der User (bei 10 Ergebnissen pro Seite) eine entscheidene Bedeutung.
Sehe ich genau so.

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 14.01.2006, 18:53

der description text ist neben deinem title das wichtigste marketinginstrument in suchmaschinen. der user entscheidet anhand deiner beschreibung ob er in google auf deine seite klickt oder nicht. es hat also nicht unbeding einfluss auf das ranking aber entscheidenden einfluss, ob der user dann auf deine seite kommt oder nicht.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 14.01.2006, 20:16

rechtlegal hat geschrieben:
GreenHorn hat geschrieben:Die sind doch wunderbar, auch wenn Sie vieleicht nicht "die" Bedeutung für die SUMAS haben... du kannst aber damit wunderbar das Erscheinungsbild deiner Serps beinflussen und daß hat denk ich mal für das Klick-verhalten der User (bei 10 Ergebnissen pro Seite) eine entscheidene Bedeutung.
Sehe ich genau so.
Korrekt, wer auf die Description verzichtet, der ist dumm (und das meine ich wörtlich!).

Es sind aber wirklich nur noch eine Handvoll METAs nötig...

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 15.01.2006, 00:13

Kurze Frage = kurze Antwort:

Die Meta-Description sollte immer in sinnvoller Weise für die konkrete und präzise Beschreibung der jeweiligen Seite verwendet verwenden.

Grüsse
Hasso

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag