Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was haltet ihr von Programmen wie simsen.de und Co.?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
WebFan
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von WebFan » 14.01.2006, 00:57

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr Programme wie simsen.de bewerbt und was ihr davon haltet.

Danke und Gruß

Norbert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 14.01.2006, 17:04

Wer sowas bewirbt, der sollte nie wieder in die Nähe eines Computers kommen.

Das muss ich nicht weiter ausführen, oder?

Lutz-Development
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lutz-Development » 17.01.2006, 20:09

Hi WebFan,

du scheinst anscheinend richtig viel davon zu halten, wenn man deine Aussagen im Affiliate.de Forum so liest... kannst du das mal genauer ausführen?

Gruß,
Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

heddesheimer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von heddesheimer » 17.01.2006, 20:15

Alles nur Abzocke. Siehe hier:

https://www.lernpilot.de/blog/index.php ... winnspiele

Gruß
Marian
https://www.lernpilot.de/blog/
Das Weblog zum Thema Lernen

benningm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von benningm » 20.01.2006, 18:18

heddesheimer hat geschrieben:Alles nur Abzocke. Siehe hier:

https://www.lernpilot.de/blog/index.php ... winnspiele

Gruß
Marian
Vorsicht vor vermeintlichen Gewinnspiele ...?
Ist das etwa kein Gewinnspiel? Ich weiß überhaupt nicht, was es da zu meckern gibt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.01.2006, 19:16

benningm hat geschrieben: Vorsicht vor vermeintlichen Gewinnspiele ...?
Ist das etwa kein Gewinnspiel? Ich weiß überhaupt nicht, was es da zu meckern gibt.
mit 100 Gratis SMS werben und Teilnahme an ein Gewinnspiel.... und dann weiter unten ein wenig versteckt auf das 24 Monats Abo hinweisen das man gleichzeitig abschliesst......

Also, so wie ich das sehe ist es absichtlich so gemacht, dass ein User meint, dass er nur an einem Gewinnspiel teilnimmt...... Täuschung? Betrug?

Würdest du einen solchen Link ohne weiteren Kommentar deinem besten Freund zusenden? Oder hättest du da Angst, dass er dir ordentlich auf die Fresse haut, wenn er die Rechnung erhält?

ich denke, dass sollte man als Kriterium für ein Partnerprogramm nehmen... könnte ich es bedenkenlos einem guten Freund empfehlen....

Ist es in Deutschland nicht so, dass man ein einem Gewinnspiel teilnehmen können muss, ohne dass man einen Vertrag abschliesst?
Falls es so ist stellt sich natürlich auch noch die Frage wie weit ein Webmaster mit haftbar gemacht werden kann, wenn er dies Angebot bewirbt....

Müssen Gewinnspiele nicht auch irgendwo angemeldet werden?

Wenn ich ein Anbieter eines anderen solches Dienstes wäre, würde ich auf jeden Fall von einem Anwalt prüfen lassen, ob dort ein Wettbewerbsverstoß vorliegt und ggf. rechtliche Schritte einleiten...

Als User der darauf herreingefallen wäre, würde ich mich umgehend an die Wettbewerbszentrale wenden.... und auch mal nem Anwalt fragen wie weit dort wirklich ein Vertrag zustande kam....

mars_vader
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mars_vader » 21.01.2006, 14:52

denke, die Aussage von Networker kann im grunde zugestimmt werden. Schaut doch auch mal in andere Foren, da scheinen offensichtlich schon eine ganze Menge Leute abgezockt worden sein.

Ich persönlich halte das angebot auch für reichlich unseriös. der typ von simsen.de hat seinen firmensitz in dubai. rechnungen, die vor einer woche verschickt worden sind, sollen nach dieser kurzen frist schon durch ein inkassobüro aus hanau eingetrieben werden.

möglicherweise ist dies als indiz zu werten, dass er seiner eigenen seite keine allzulange lebensdauer gibt?

denke, dass sich möglichst viele, betroffene und die, die am angebot anstoß nehmen, beschweren sollten. wenn ich die die domainabfrage richtig interpretiere, ist die seite bei schlundt & co registriert. da könnte man z.b. mal anfragen. verbraucherschutz und wettbewerbszentralen sind in diesem zusammenhang nicht die falschen stellen.

kann jedem admin nur empfehlen, genau drauf zu achten, was er empfielt und bei neuen angeboten ruhig mal abwarten, was so als erfahrung gepostet wird!

p.s.: billich kann manchmal sauteuer werden!

mars

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 08.02.2006, 01:10

Lutz-Development hat geschrieben:Hi WebFan,

du scheinst anscheinend richtig viel davon zu halten, wenn man deine Aussagen im Affiliate.de Forum so liest... kannst du das mal genauer ausführen?

Gruß,
Thomas
https://simsen.de/?content=agb

2 Vertragsschluss

2.1 Durch Absenden des von Verimount auf der Internetseite www.simsen.de bereitgestellten Registrierungsformulars gibt der Kunde ein Angebot zum Vertragsabschluss mit Verimount ab. Nimmt Verimount dieses Vertragsangebot des Kunden an, indem sie dem Kunden eine Registrierungsbestätigung per E-Mail übermittelt, ist der Vertrag zustandegekommen.

6. Zahlungsbedingungen

6.1 Für den 14- tägigen Testzugang ist ein Betrag von EUR 0,00 zu entrichten. Der hieran anschließende monatliche Kundenbeitrag beträgt 7,00 € (inklusive Mehrwertsteuer) und berechtigt zum Versand von 100 SMS pro Monat. Der Kundenbeitrag ist für jeweils 12 Monate im Voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt.

das schlimme ist ja, das auf der seite ganz gross "100 SMS GRATIS" steht...

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 08.02.2006, 10:31

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 08.02.2006, 14:06

wurde simsen.de nich komplett eingeknastet?
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

Datentechnik
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Datentechnik » 08.02.2006, 22:27

Du verwechselst das mit probino.de. Und die wurden leider nicht eingeknastet, sondern hatten nur Besuch von der Staatsanwaltschaft.

cedros
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cedros » 15.02.2006, 14:49

Ach ja, der gute Herr F. gelobt also Besserung. Kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

Weltweite-SMS.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Weltweite-SMS.de » 09.04.2007, 12:57

Hallo Zusammen,

Nachdem ich hier gelesen habe, dass einige von euch „schlechte Erfahrungen“ mit SMS-Partnerprogrammen gemacht haben, traue ich mich ja kaum dies hier zu schreiben.

Aber vielleicht auch gerade deswegen…

Wir selbst bieten ein Partnerprogramm für unseren SMS-Service an und sind damit eigentlich recht zufrieden.

Allerdings ist auch für uns zu merken, dass es sehr viele Vorurteile gibt, sobald das Wort „SMS“ in einem Partnerprogramm auftaucht.

Ich kann das natürlich alles nachvollziehen und leider ist es in der Branche so, dass viele schwarze Schafe unterwegs sind.

Daher möchte ich nun einfach mal in die Runde fragen, was ein Anbieter eines SMS-Partnerprogramms tun kann um sich hervorzuheben und aktiv gegen diesen „schlechten Ruf“ vorgehen kann.
Was überzeugt Affiliates, trotzdem an einem solchen Programm teilzunehmen?
Wie muss der SMS-Service/ das Partnerprogramm aufgebaut sein?
Was sind die absoluten „Todsünden“?

Wir haben uns dazu entschlossen das Partnerprogramm nicht selbst auf die Beine zu stellen, sondern es in einem Programmnetzwerk zu starten.
Davon versprechen wir und eine zusätzliche Seriosität, indem ja sozusagen immer noch ein dritter im Boot sitzt.
Ist das wirklich ein Entscheidungskriterium für die Teilnahme an einem Programm aus unserem Bereich?

Gern würde ich einmal verschiedene Meinungen zu unserem Programm hören.

Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, weiß ich aber nicht, ob ich nun die Adresse hier posten darf...

Also der Service nennt sich Weltweite-SMS.de, na ja und den Link zum Partnerprogramm wird auch jeder finden.

Im Voraus möchte ich mich schon mal für eure Antworten bedanken.

Bis dann
Sebastian Asmussen

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.04.2007, 13:18

Weltweite-SMS.de hat geschrieben: Was sind die absoluten „Todsünden“?
also Todsünden beio einem SMS Service:

- die wirklichen Kosten verbergen
- automatische Abos

wenn ich das richtig gesehen habe, begeht ihr aber beide nicht... bei der Aufzählung der Features steht direkt etwas von einem Startguthaben von 1€, also wird so ja schon deutlich, dass es Geld kosten kann.... und durch euer Prepaid-System kann ja auch jeder so viel Geld aufladen wie er möchte/benötigt, also keine teure Abofalle...

evtl. bei den Features noch einen Preis nennen mit Verlinkung zur ganzen Preisübersicht, um das ganze noch Transparenter zu machen... und eben explizit darauf hinweisen dass es kein Abo ist, sondern das Konto je nach Bedarf aufgeladen werden kann....

unsere Kritik ging nicht so sehr in Richtung SMS Service, sondern Abzocke durch Vortäuschen einer kostenlosen Leistung/Gewinnspiel mit Abofalle....

Weltweite-SMS.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Weltweite-SMS.de » 09.04.2007, 14:23

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann bin ich ja schon etwas beruhigt, dass es wohl nicht generell um SMS-Services ging.
;o))

Ich habe auch soeben auf der Startseite noch mal den Hinweis eingefügt, dass es sich nicht um ein Abo handelt und die Preisliste etwas besser hervorgehoben.
Die Programmbeschreibung bei Adbutler habe ich ebenfalls angepasst.

Da wir wirklich an langfristigen und erfolgreichen Partnerschaften interessiert sind, freuen wir uns weiterhin über Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu unserem Partnerprogramm!

Bis dann
Sebastian Asmussen
https://www.Weltweite-SMS.de - Ihr professioneller Service für weltweite SMS und MMS (incl. Partnerprogramm)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag