Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Google Seismograph
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Der eine oder andere hat es sicher schon in meinem Footer entdeckt. Ich habe ein neues SEO Tool programmiert. Ich habe es Google Seismograph getauft und genau das ist es auch. Es misst die Schwankungen in den Google Serps und zeigt eine Statistische Auswertung darüber in einer Grafik (468x60 Pixel).
Die erste Version läuft nun seit dem 22.10.2005 und ich bin mit den Ergebnissen bisher sehr zufrieden. Die Grafik kann jeder gerne auf seiner Webseite verwenden. Ich bitte nur darum, bei sehr vielen PIs täglich die Datei zu mirrorn um meinen Server nicht so stark zu belasten.
Für Anmerkunge, Ideen und Kritik bin ich immer offen.
Jeder der mehr über die Entwicklung erfahren möchte kann gerne unter https://www.m-software.de/section.php?c=5 nachlesen. Das ganze ist in Java realisiert und läuft täglich zwischen 3 Uhr und 4 Uhr in der Nacht per cron.
PS: Die Sourcen sind noch nicht zum Download freigegeben, aber auf Anfrage gebe ich sie gerne weiter.