Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
rolan hat geschrieben:es schein das alle serps die auch in .com hl=en zu finden waren auch in .de zu finden sind
Hi FrankSeoxx hat geschrieben:Hi mario,
im Prinzip hast Du ja Recht. Aber es kommt immer auf die Sicht des Betrachters an. Letztenendes ist es aber für den Nutzer garnicht sooooo verkehrt, wenn er eine Menge an handsortierten Ergebnissen (durch Verzeichnisse) in einer Suchmaschine findet. Ich habe mir schon länger gedacht, dass es doch Sinn machen würde unter den ersten zehn Ergebnissen vielleicht fünf von handsortierten Katalogen einzublenden. Das währe für uns zwar sehr geschäftsschädigent, aber wenn dadurch der Nutzer nicht nur PPs, sondern auch relevante handsortierte Ergebnisse bekommt, dann ist es nicht unbedingt nur verkehrt. Die Kombination aus Volltextsuche und handsortierten Ergebnissen hilft dem ein oder anderen Nutzer vielleicht wirklich bei der Suche und darum geht es Google ja.![]()
Gruß
Frank
so sehe ich das auch Frank. Mit den wichtigen deutschen Suchbegriffen bin ich ja sehr gut platziert, aber erst seit ein paar Tagen. Rund um mich herum nur Kataloge und Seiten ohne Angebote. Aus diesem Grund meine ich, daß da sicher noch was kommt.Seoxx hat geschrieben:Hi mario,
ich denke man muss immer das große Ganze betrachten. Wenn es sich wirklich bei allen Keywords so auswirkt wie in deinen Beispielen, dann ist der Filter sicherlich nicht wirklich zu gebrauchen. Aber ob es wirklich das Endergebnis ist, werden wir kaum durch diskutieren beeinflussen können. Lass uns einfach noch was abwarten. Letztenendes nützt es nichts sich aufzuregen und wir müssen wohl die Gegebenheiten akzeptieren und das Beste daraus machen.![]()
Gruß
Frank
Ein Interessent der sich eine Immobilie in Frankreich kaufen will ist in erster Linie an einem vielfältigen Immobilienangebot interessiert und nicht an einem bunten Strauß von Zeitungsartikeln und Hypotheken-Angebote von deutschen Landesbausparkassen, die dort eh nicht finanzieren. Auch auf den FKK-Club verzichtet er gut und gerne. Deine Ansicht mit dem bunten und schrägen Angebot ist lediglich eine Adaption an die miesen Resultate die präsentiert werden, eine eigenartige Nachinterpretation von bereits Festgestelltem.auer hat geschrieben: Die neue Listung: Bis etwa 50 ein heise-Artikel, Landesbausparkasse Bayern, ein FKK-Club mit Immobilien, ein Zeitungskatalog 'immobilien.sonntagszeitung.ch', zwei Artikel der Süddeutschen. Das Angebot ist vielfältiger, bunter, 'schräger' geworden.
Hi Ralfmannralfmann hat geschrieben:Hallo Mario!!
Hatte ja ein wenig an meiner Seite geschraubt und kann nun verkünden, dass Sie mit "Online Shopping" wieder zu finden ist!!
Die Position selber ist zwar nicht so wie sie vorher war, werde jetzt aber ach und nach sehen was sich wie auswirkt!!
Was habe ich getan:
1. Habe ich links von meinen anderen Doms nicht mehr auf die Index zielen lassen, sondern dies auf Unterseiten umgeleitet.
2. Habe die KW-Dichte etwas verringert (So um 1 %)
3. Habe die interne Verlinkung (Linktext) verändert und Alt-Tags zurückgenommen!
Ob es letztendlich daran lad, will ich nicht beschwören!! Auf jeden Fall ist sie heute morgen wieder mit KW s.o. zu finden!!
ich würde:ralfmann hat geschrieben:Ja klar mache ich das!!
Werde jetzt die Schraube mal wieder nach und nach anziehen und sehen was passiert!! Dann kann man ja sehen woran es lag!! Was meinst du wo ich jetzt eher wieder ansetzen sollte?? KW-Dichte oder Verlinkung ??