Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erkenntnisse vom neuen Google Algorythmus (Teil 3)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
rolan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rolan » 07.12.2003, 18:36

ja, dann sollte für jede keyword nur eine liste rauskommen mit 10 erg. und alle 10 sind kataloge.
dann braucht mann google und ncht mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 07.12.2003, 18:43

Hi mario,

im Prinzip hast Du ja Recht. Aber es kommt immer auf die Sicht des Betrachters an. Letztenendes ist es aber für den Nutzer garnicht sooooo verkehrt, wenn er eine Menge an handsortierten Ergebnissen (durch Verzeichnisse) in einer Suchmaschine findet. Ich habe mir schon länger gedacht, dass es doch Sinn machen würde unter den ersten zehn Ergebnissen vielleicht fünf von handsortierten Katalogen einzublenden. Das währe für uns zwar sehr geschäftsschädigent, aber wenn dadurch der Nutzer nicht nur PPs, sondern auch relevante handsortierte Ergebnisse bekommt, dann ist es nicht unbedingt nur verkehrt. Die Kombination aus Volltextsuche und handsortierten Ergebnissen hilft dem ein oder anderen Nutzer vielleicht wirklich bei der Suche und darum geht es Google ja. :wink:

Gruß
Frank

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 07.12.2003, 18:46

rolan hat geschrieben:es schein das alle serps die auch in .com hl=en zu finden waren auch in .de zu finden sind

Hi Rolan

möchtest Du die guten Resultate lieber so (.com hl=en)

https://www.google.com/search?hl=en&ie= ... gle+Search

oder so (.de hl=en)

https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... gle+Search

spielt eh keine Rolle bei der Qualität

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 07.12.2003, 18:47

Hi mario,

aber im Grunde hast Du schon vollkommen Recht. Toll sind die Ergebnisse nun wirklich nicht. :-?

Gruß
Frank

rolan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rolan » 07.12.2003, 18:51

sag ich ja, sieht traumhaft aus.
braucht man keine suchmaschienen mehr.
Dann können wir nur noch die namen nach alfabet geben um oben zu stehen.

und auf meine seite zu kommen mus richtige katalg klicken,
dann wieder etwas glück haben, und der ist schon besucher da.
5-10 pro tag, tolle erg.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 07.12.2003, 19:06

Seoxx hat geschrieben:Hi mario,
im Prinzip hast Du ja Recht. Aber es kommt immer auf die Sicht des Betrachters an. Letztenendes ist es aber für den Nutzer garnicht sooooo verkehrt, wenn er eine Menge an handsortierten Ergebnissen (durch Verzeichnisse) in einer Suchmaschine findet. Ich habe mir schon länger gedacht, dass es doch Sinn machen würde unter den ersten zehn Ergebnissen vielleicht fünf von handsortierten Katalogen einzublenden. Das währe für uns zwar sehr geschäftsschädigent, aber wenn dadurch der Nutzer nicht nur PPs, sondern auch relevante handsortierte Ergebnisse bekommt, dann ist es nicht unbedingt nur verkehrt. Die Kombination aus Volltextsuche und handsortierten Ergebnissen hilft dem ein oder anderen Nutzer vielleicht wirklich bei der Suche und darum geht es Google ja. :wink:
Gruß
Frank
Hi Frank
vergleiche doch einfach mal mit https://www.scroogle.org die Phrase die ich grad rolan gegeben hab, immobilien Kroatien . Nimm die alten und die neuen Resultate und sage mir wieviele PP´s bei den alten Resultaten dabei sind (nimm die ersten 20 Ergebnisse!!!)
Alle kleineren Unternehmen die vorort ihre Arbeit machen, werden von den grossen starken Katalogen überrollt. Ich denke da hat Google die falschen bestraft. Er bestraft aber vor allem die User, sollte es denn tatsächlich bei diesem großen Wurf bleiben. Wie schon gesagt ich denke da kommt noch was nach.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 07.12.2003, 19:58

Hi mario,

ich denke man muss immer das große Ganze betrachten. Wenn es sich wirklich bei allen Keywords so auswirkt wie in deinen Beispielen, dann ist der Filter sicherlich nicht wirklich zu gebrauchen. Aber ob es wirklich das Endergebnis ist, werden wir kaum durch diskutieren beeinflussen können. Lass uns einfach noch was abwarten. Letztenendes nützt es nichts sich aufzuregen und wir müssen wohl die Gegebenheiten akzeptieren und das Beste daraus machen. :wink:

Gruß
Frank

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 07.12.2003, 21:12

Seoxx hat geschrieben:Hi mario,

ich denke man muss immer das große Ganze betrachten. Wenn es sich wirklich bei allen Keywords so auswirkt wie in deinen Beispielen, dann ist der Filter sicherlich nicht wirklich zu gebrauchen. Aber ob es wirklich das Endergebnis ist, werden wir kaum durch diskutieren beeinflussen können. Lass uns einfach noch was abwarten. Letztenendes nützt es nichts sich aufzuregen und wir müssen wohl die Gegebenheiten akzeptieren und das Beste daraus machen. :wink:

Gruß
Frank
so sehe ich das auch Frank. Mit den wichtigen deutschen Suchbegriffen bin ich ja sehr gut platziert, aber erst seit ein paar Tagen. Rund um mich herum nur Kataloge und Seiten ohne Angebote. Aus diesem Grund meine ich, daß da sicher noch was kommt.

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 07.12.2003, 22:33

Das Beispiel Immobilien Frankreich paßt wunderschön zu all den Überlegungen. Gibt es 1000 Domains für Immobilienangebote in Frankreich, so konnten bislang vielleicht 200 davon die ersten 200 Plätze belegen - egal, ob mit Spam- oder anderen Techniken. Und weil man mit so etwas Geld verdienen kann, sehen es die nächsten 300, gucken sich von den vorne Stehenden deren Techniken ab - und schon sind die ersten 500 Plätze mit dieser Interpretation von 'Immobilien Frankreich' belegt. Ganz andere Gesichtspunkte, 'schräge Seiten' zu dieser Thematik, Hinweise aus Wirtschaftsmagazinen o.ä., fallen da weg.

Eine grobe Durchsicht ergab bei 'Frankreich Immobilien -dfdfdf' erste andere Angebote etwa ab Platz 60 - meine Skepsis, daß dies die 'alten Angebote' seien, ist ja bekannt.

Die neue Listung: Bis etwa 50 ein heise-Artikel, Landesbausparkasse Bayern, ein FKK-Club mit Immobilien, ein Zeitungskatalog 'immobilien.sonntagszeitung.ch', zwei Artikel der Süddeutschen. Das Angebot ist vielfältiger, bunter, 'schräger' geworden.

-----------
Gruß, Jürgen Auer

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 07.12.2003, 22:55

Was mich stört ist das oben bei Google die Kategorie Frankreich Immobillien sowieso gezeigt wird (so wie schon immer), und danach der dmoz und das Google Directory, also praktisch die ersten drei Informationen sind Identisch. (das hätte man sich sparen können)

Danach kommen noch zwei Verzeichniss Ergebnisse,
dadurch degradiert sich Google bei dieser Suche zu einer Meta Suchmaschine.

meiner Meinung nach noch schlimmer wird es wenn man die eindeutige Suchphrase "Immobilien Frankreich kaufen" eingibt.

Das sollte doch eindeutig sein was der sucher will. und erste Ranking :roll:
zweite wieder ein Verzeichnis (gesponsert bei Overture :P ) drittes ist affiliate espotting, viertes ist :roll: und so weiter... es wird dem Sucher nicht gerade einfach gemacht und ist stark verbesserungswürdig.

mfg
viggen

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 08.12.2003, 08:30

auer hat geschrieben: Die neue Listung: Bis etwa 50 ein heise-Artikel, Landesbausparkasse Bayern, ein FKK-Club mit Immobilien, ein Zeitungskatalog 'immobilien.sonntagszeitung.ch', zwei Artikel der Süddeutschen. Das Angebot ist vielfältiger, bunter, 'schräger' geworden.
Ein Interessent der sich eine Immobilie in Frankreich kaufen will ist in erster Linie an einem vielfältigen Immobilienangebot interessiert und nicht an einem bunten Strauß von Zeitungsartikeln und Hypotheken-Angebote von deutschen Landesbausparkassen, die dort eh nicht finanzieren. Auch auf den FKK-Club verzichtet er gut und gerne. Deine Ansicht mit dem bunten und schrägen Angebot ist lediglich eine Adaption an die miesen Resultate die präsentiert werden, eine eigenartige Nachinterpretation von bereits Festgestelltem.

ralfmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralfmann » 08.12.2003, 08:59

Hallo Mario!!

Hatte ja ein wenig an meiner Seite geschraubt und kann nun verkünden, dass Sie mit "Online Shopping" wieder zu finden ist!!

Die Position selber ist zwar nicht so wie sie vorher war, werde jetzt aber ach und nach sehen was sich wie auswirkt!!

Was habe ich getan:

1. Habe ich links von meinen anderen Doms nicht mehr auf die Index zielen lassen, sondern dies auf Unterseiten umgeleitet.

2. Habe die KW-Dichte etwas verringert (So um 1 %)

3. Habe die interne Verlinkung (Linktext) verändert und Alt-Tags zurückgenommen!

Ob es letztendlich daran lad, will ich nicht beschwören!! Auf jeden Fall ist sie heute morgen wieder mit KW s.o. zu finden!!
Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 08.12.2003, 09:22

ralfmann hat geschrieben:Hallo Mario!!
Hatte ja ein wenig an meiner Seite geschraubt und kann nun verkünden, dass Sie mit "Online Shopping" wieder zu finden ist!!
Die Position selber ist zwar nicht so wie sie vorher war, werde jetzt aber ach und nach sehen was sich wie auswirkt!!
Was habe ich getan:
1. Habe ich links von meinen anderen Doms nicht mehr auf die Index zielen lassen, sondern dies auf Unterseiten umgeleitet.
2. Habe die KW-Dichte etwas verringert (So um 1 %)
3. Habe die interne Verlinkung (Linktext) verändert und Alt-Tags zurückgenommen!
Ob es letztendlich daran lad, will ich nicht beschwören!! Auf jeden Fall ist sie heute morgen wieder mit KW s.o. zu finden!!
Hi Ralfmann

ich habe an meinen nichts geschraubt und bin sukzessive wieder reingerutscht. Aber nur mit den deutschen Phrasen nicht aber mit den englischen. Es ist natürlich schwierig zu bestimmen ob das jetzt Deine Änderungen waren oder das Nachjustieren bei Google. Danke Dir für die Meldung und wäre interessiert zu wissen, wenn Du was Neues feststellst und es hier meldest.

ralfmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralfmann » 08.12.2003, 09:27

Ja klar mache ich das!!

Werde jetzt die Schraube mal wieder nach und nach anziehen und sehen was passiert!! Dann kann man ja sehen woran es lag!! Was meinst du wo ich jetzt eher wieder ansetzen sollte?? KW-Dichte oder Verlinkung ??
Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 08.12.2003, 09:33

ralfmann hat geschrieben:Ja klar mache ich das!!

Werde jetzt die Schraube mal wieder nach und nach anziehen und sehen was passiert!! Dann kann man ja sehen woran es lag!! Was meinst du wo ich jetzt eher wieder ansetzen sollte?? KW-Dichte oder Verlinkung ??
ich würde:

1. externe Backlinks
2. KW-Dichte generell inkl. interner Linktext

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag