Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords Conversion Tracking, mehrere Leads?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
spiceflo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von spiceflo » 16.01.2006, 11:32

Hallo Leute,

ich habe mir soeben in meinem AdWords Konto ein Code zum Tracken von meinen Anzeigen generiert.

Nun meine Frage: Ist es mögliche mehrere unterschiedliche Leads zu tracken? Im Moment ist mir das nicht ganz klar, denn wenn ich immer den selben Code für meine Leads hernehmen, zählt er ja die unterschiedlichen Leads zusammen, oder?

Beispiele für meine Leads: Registrierung, Anmeldung Newsletter, Aufruf einer bestimmten Seite.

Danke und schöne Grüße

Florian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdWords-Berater » 18.01.2006, 18:56

Hallo spiceflo,

du kannst mit dem Google Conversion Tracking derzeit fünf verschiedene Conversion Tracking-Labels generieren. Für jeden Typ gibt es einen eigenen Code.

Ich liste die verschiedenen Typen einfach mal kurz auf:

* Käufe/Verkäufe: Hilft Online-Handelsseiten dabei, Käufe und Verkäufe aufzuzeichnen, um die Gesamtrendite (ROI) zu bestimmen.

* Weiterleitungen: Diese Option soll Unternehmen dabei unterstützen aufzuzeichnen, wie viele Nutzer zusätzliche Informationen von einem Mitglied des Verkaufsteams angefordert haben.

* Anmeldungen: Diese Option soll Websites unterstützen, die Interesse daran haben, Anmeldestatistiken für Abonnements oder Newsletter aufzuzeichnen.

* Ansichten einer Schlüsselseite: Hilft Websites dabei, zu protokollieren, wie häufig Nutzer auf einer einzelnen Seite gelandet sind, die wichtig für Ihr Geschäft ist.

* Sonstiges: Protokolliert eine Kategorie, die einmalig für Ihre Dienstleistung oder Ihr Geschäft ist.

Wenn du das Conversion Tracking einrichtest, kannst du im Verlauf des Assistenten auswählen, welchen Typ du einrichten möchtest und der richtige Code wird dann erzeugt. Du musst diesen nur auf die entsprechende Seite eintragen.

Das kannst du auch mehrfach machen, der Code für die einzelnen Typen ist immer gleich, egal wie oft du ihn erzeugen lässt.

Weitere Informationen zum Einrichten von Conversion Tracking findest du unter https://adwords.google.com/support/bin/ ... 6331&hl=de.

Hope this helps...

Michel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag