Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Verein Gründen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
marcok
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcok » 19.01.2006, 17:59

BigLooser hat geschrieben: SeoVerein ?
Ob da einer Hoft mehr Wissen zu bekommen als übers Forum?
Also ob hier bei all den sinnlosen gerede überhaupt jemand "Wissen" bekommt. Eigentlich kann man hier nur erfahren wann den gerade mal wieder PR geupdatet wurde ;-)

Ein Vereinsziel ist klar: Netzwerk
Mitglieder sind auch klar: maximale Einstiegshürde

Da ich das selber schonmal angedacht hatte - hier mein bekundetes Interesse.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 19.01.2006, 23:50

marcok hat geschrieben:Also ob hier bei all den sinnlosen gerede überhaupt jemand "Wissen" bekommt. Eigentlich kann man hier nur erfahren wann den gerade mal wieder PR geupdatet wurde ;-)
Um von neuen PRs zu erfahren, brauchst du dieses Forum?
probiers mal mit ner Toolbar oder eine PR-Amzeige in deiner Site .... dann klappts auch ohne Abakus ....... aber dann nich glaich rumposten "geht was?" wenn mal zufällig ein DC aus der Reihe tanzt

marcok hat geschrieben:Ein Vereinsziel ist klar: Netzwerk
definiere mal "maximale Einstiegshürde"

marcok hat geschrieben:Da ich das selber schonmal angedacht hatte - hier mein bekundetes Interesse.
ja, kommst du den überhaupt über die "Einstiegshürde(n)" drüber?

siehe Mediadaten auf deiner Schenkenohnedenken.de
" Dezember 2005 - VI: 49.807 PI: 364.232 "
Hab ich Seiten ohne Grafikelemente im Design
dann ist PageView = PageImpression
Habe ich ein Design mit 20 img Elementen
dann ist 1 PageView = 21 PageImression

Aber wenn soll es interessieren wieviele Dateien von deinem Server requestet werden? nur die Besucher zählen
Besucher bzw PageViews .... weil es einen Unterschied macht ob jeder besucher 1 oder 10 Seiten requestet
Und natürlich echte Besucher .... keine SpiderRobots oder eventeuelle BesuchertauschBesucher oder PayMailLeser

zum Abschluß ....
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#176388

marcok
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcok » 20.01.2006, 08:31

800XE hat geschrieben:probiers mal mit ner Toolbar oder eine PR-Amzeige in deiner Site .... dann klappts auch ohne Abakus ....... aber dann nich glaich rumposten "geht was?" wenn mal zufällig ein DC aus der Reihe tanzt
Ich gehe mal davon auch das deine Smiley Taste kaputt ist, sonst würde ich fragen warum du mich hier so anpöbelst.
800XE hat geschrieben:
marcok hat geschrieben:Ein Vereinsziel ist klar: Netzwerk
definiere mal "maximale Einstiegshürde"
Einstieg - Irgendwo reinkommen
Hürde - ein Hinderniss
maximal - grösstmöglich

Genug definiert? :-) *achtung - siehe smiley!*

Eine Einstiegsthürde würde ich in so einem Verein bei den Mitgliedsgebüren sehen, allgemein eher um Aushilfsseos, Arbeitssuchende ohne Risikowillen oder Schüler davon abzuhalten sich nur Infos zu ziehen.
800XE hat geschrieben: ja, kommst du den überhaupt über die "Einstiegshürde(n)" drüber?

siehe Mediadaten auf deiner Schenkenohnedenken.de
" Dezember 2005 - VI: 49.807 PI: 364.232 "
Hab ich Seiten ohne Grafikelemente im Design
dann ist PageView = PageImpression
Habe ich ein Design mit 20 img Elementen
dann ist 1 PageView = 21 PageImression
*lol*
Danke das du so seltsames Wissen verkündest, dann weiss ich wenigstens das ich dich nicht ernst nehmen muss.

(PI lt. IVW) https://de.wikipedia.org/wiki/Page_Impression
(VI lt. IVW) https://de.wikipedia.org/wiki/Unique_Visit

Du verwechselst PI und Hits.
800XE hat geschrieben: Aber wenn soll es interessieren wieviele Dateien von deinem Server requestet werden? nur die Besucher zählen
Nö. Für mich und meine Partner zählt nur der Umsatz. Wenn ich mit 20 Besuchern das verdienen kann was ich jetzt verdiene reicht mir das.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 20.01.2006, 08:59

Moin moin,

ich stecke just in der Bilanzierung von sonnem 1000-Leute-Verein ... öhm Arbeit? *hust*

Es soll ja immernoch Idioten geben, die sowas freiwillig machen *Spiegel sucht*
Also würde sich wohl auch jemand finden.

Aber wofür soll sich überhaupt jemand finden?

Ich kaufe doch kein Pfund Zucker, nur damit ich ein Pfund Zucker habe, sondern weil ich ein Ziel damit verfolge und da nützt es dann wenig, wenn immer wieder wiederholt wird: Wenn Euch das Ziel immernoch nicht klar ist ...

Jeder hat andere Ziele, auch mit einem Pfund Zucker!
Also bitte, welche Ziele?
Und vor allem, warum gleich einen e.V.?

In Frage kämen Ziele von allgemeinem Interesse wie z.B. Prophylaxe gegen Allmachtsphantasien, ein Oligopol haben wir doch schon.
Und dann wäre da auch noch die ganz allg. Wirtschaftsmacht, die inzwischen auf Seiten der SuMas liegt ...
Nur eine kleine Algo-Änderung ... im Prinzip wäre (fast) alles steuerbar.
SEOs erkennen die Validität von Suchergebnissen.
SEOs wären prädestiniert, soetwas transparent zu machen.

Was ist mit dem Job der "echten" SEOs?
Brauchen wir sie morgen noch?

Aber für all das benötigt man eine Marktmacht, ein Verein mit 10 Leutchen wäre da eher eine Publikumsbelustigung.

Viel Spaß bei der Arbeit ... und nicht vergessen:
Die "Ähre" gibts bei solchen Ährenämtern allenfalls nach der Arbeit am Tresen!

Gruß Margin

btw.
ad 1
Irgendwer hat hier den Begriff "Marketing" reingeschmissen ...
Das ist ein völlig anderes Revier.

ad 2
Man könne hier kaum sinnvolle Infos finden, außer es ginge um's nächste PR-Update ...
Das ist schlicht und ergreifend Kappes.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer hier!
Ohne Euch würde ich wohl immer noch hinterm Mond leben!

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 20.01.2006, 09:38

Also wenn ich mir hier die Entwicklung immer weiter anschaue, kann ich köstlich daruber lachen.

Für alle die es immer noch nicht verstanden haben:

Sollch ein Verein würde ein großes Netztwerk aufbauen

Für den der Marketing, als anderes Revier bezeichnet:

-Offentlichkeitsarbeit
-Kundenfindung
-SEO in der gesellschaft bekannt machen, dass jeder SEO kennt, wie einen Maurer
-Austausch von erfahrungswerten, welche man hier nicht im Forum bekommen kann, weil jeder diese für sich selber Nutzen will
-Man könnte nicht relevante SEO ausgrenzen (schwarze Schafe)

Dies wären nur einige Punkte

Wenn ich alles richtig verfolgt habe, werden nun wieder so unrelevante Beiträge kommen, die man sich auch ersparen kann.

marcok
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcok » 20.01.2006, 10:20

Margin hat geschrieben:Moin moin,
Also bitte, welche Ziele?
Und vor allem, warum gleich einen e.V.?
Ziele (wobei ich SEO als Unterpunkt von Onlienmarketing sehe):

1.) Bildung von Wissens Netzwerken
Ich sehe übrigens keine 1000 Mitglieder, sondern 20-30. Und hier kann man sicher gut offen Erfolge und Misserfolge austauschen incl. Vorgehensweisen.

2.) Bildung von Vertrauten Partnern
Also Leute die man persönlich kennt, weiss was sie können (und auch was nicht) und mit denen man Kunden austauscht, weil nicht jeder Seo zu jedem Kunden passt.

3.) Bildung von Linknetzwerken
Wenn ich jemanden kenne gebe ich dem auch gerne einfach so einen Themenrelevanten Link.

4.) Weitere Ziele
Ziel ist es die Seiten der Mitglieder und der Kunden der Mitglieder optimal durch ein Sinnvolles Netzwerk von SEOs zu puschen und so alle Glücklicher und reicher zu machen :-)

Warum e.v.?
Nunja, ich wollte eigentlich eine GmbH gründen, aber scheinbar gibt es nur sehr wenige Unternehmer unter den SEOs und mein Geschäftsführer ist nach Kapstadt ausgewandert - scheint mir auch ein typisches Verhalten für SEOs ;-)

Ein e.V. (oder auch ein Verein ohne ev) wäre die Möglichkeit neue "Partner" ohne grossen Bürokratischen Aufwand zu assimilieren. Zudem denke ich an steuerliche Gründe.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 20.01.2006, 10:29

@Expy

Was du hier vorschlägst sind reine Träumerein. (sorry, aber ist so).
Wir leben in einer streng kapitalistischen Welt und da willst du einen Verein ins Leben rufen, der auf ultrasozialistischen Beinen steht? *lol*
Und das mit Leuten, die die "Spitze" des Kapitalismus bilden, nämlich die "Geldgeier" des Internets, die Spezies SEO, wo sich jeder selbst der nächste ist und jeder Nachbar mit Internetanschluss ein potentieller Konkurrent, den man sofort eliminieren muss, wenn er einem heimlich über die Schulter schaut ;)

Ein netter Traum ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 20.01.2006, 10:36

AnjaK hat geschrieben:wo sich jeder selbst der nächste ist und jeder Nachbar mit Internetanschluss ein potentieller Konkurrent, den man sofort eliminieren muss
Hört Hört - Du wandelst dich ja langsam zu einer militanten Vertreterin der weiblichen Fraktion :wink:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 20.01.2006, 10:40

Ziele (wobei ich SEO als Unterpunkt von Onlienmarketing sehe):
Weder links noch rechts rum ;-)

Aber einigen wir uns doch darauf, man sollte sinnvoller Weise zusammenarbeiten, wie der Maurer und der Dachdecker.

Bzgl. e.V. empfehle ich dringend Recherchen zum Thema "Gemeinnützigkeit"
und e.V. und Verein zum Thema "Haftung".
Es könnte sein, dass Dir / Euch (?) anschließend eine GmbH doch sympatischer wäre.

Margin

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 20.01.2006, 10:45

workershop hat geschrieben:
Hört Hört - Du wandelst dich ja langsam zu einer militanten Vertreterin der weiblichen Fraktion :wink:
*lol*

Schon immer gewesen ;)
Postkommunistische, machobelächelnde Emanze :D

<< Ob da einer Hoft mehr Wissen zu bekommen als übers Forum?

Wobei SEO=Wissen ein Oximoron ist...

ich kann entweder WISSEN oder ich kann SEO sein, beides zusammen geht nicht. Wenn ich etwas WEIß habe ich es nicht nötig SEO zu sein, bin ich SEO weiß ich nix, sondern vermute nur. Das muss man trennen ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

marcok
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcok » 20.01.2006, 10:52

Margin hat geschrieben: Bzgl. e.V. empfehle ich dringend Recherchen zum Thema "Gemeinnützigkeit"
und e.V. und Verein zum Thema "Haftung".
Sind bekannt...kritisches Thema ich weiss...müsste sich in der Satzung wiederspiegeln, das die e.V. keinerlei Kundenkontakte hat, sondern nur als Plattform bient.
Margin hat geschrieben: Es könnte sein, dass Dir / Euch (?) anschließend eine GmbH doch sympatischer wäre.
War mir immer Synpatischer, aber mal ehrlich - ich kenne nur 2 weitere SEOs die wirklich davon leben und die nicht Harz4 empfänger oder Studenten sind und sich damit eine GmbH leisten könnten. Mit Studenten würde ich eher keine GmbH gründen - aber das sagt nix über Ihre Qualitäten als SEOs aus - viele (oder sehr viele) sind da bestimmt sogar besser als ich - weil sie mehr Zeit haben.

Das wiederum macht einen Verein attraktiv.
Gbr finde ich hier mist, würde ich nie mit Leuten machen die ich nicht kenne - schnmal vorsorglich falls das jemand vorschlägt :-)

Marco

marcok
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcok » 20.01.2006, 10:55

AnjaK hat geschrieben:@Expy
Wir leben in einer streng kapitalistischen Welt und da willst du einen
Sehe ich nicht so.
Ich würde so einen Verein eher als ultra kapitalistisch sehen mit dem Versuch monopolistisch zu werden :-)

Vorbild könnte openbc sein - wobei ich IRL wichtig finde für echte Geschäftskontakte.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 20.01.2006, 11:07

Versuchs ;)

Das wäre, als würdest du eine Schafherde aus lauter Widdern aufbauen wollen :D

<< Verein eher als ultra kapitalistisch

Die Verbindung dieser Worte "Verein" und "ultra kapitalistisch", passen nicht zusammen, denn hier träft größtmögliche uneigennützige Zusammenarbeit auf größtmögliche Ausbeutung des einzelnen Mitgliedes. Das zeig mir, wie lange das hält :D
marcok hat geschrieben:
AnjaK hat geschrieben:@Expy
Wir leben in einer streng kapitalistischen Welt und da willst du einen
Sehe ich nicht so.
Ich würde so einen Verein eher als ultra kapitalistisch sehen mit dem Versuch monopolistisch zu werden :-)

Vorbild könnte openbc sein - wobei ich IRL wichtig finde für echte Geschäftskontakte.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 20.01.2006, 11:10

AnjaK hat geschrieben:Wobei SEO=Wissen ein Oximoron ist...

ich kann entweder WISSEN oder ich kann SEO sein, beides zusammen geht nicht. Wenn ich etwas WEIß habe ich es nicht nötig SEO zu sein, bin ich SEO weiß ich nix, sondern vermute nur. Das muss man trennen ;)
Wenn du zu einem Webdesigner gehts ... der dir eine neue Site erstellen soll

er startet sein Flash Werkzeug ... klickt rum, presentiert dir tolle Animationen .... beginnt eine Navi in die Flash reinzuklicken .....

.... würdest du zukuken oder sagen das du keine Flashsite willst

Den als SEO weisst du das Flash Seiten nicht gespiedert werden können

Wir wissen nicht wie G&Co denkt, aber wir wissen was sie garnicht mögen oder nur sehr schwer verdauen ....

Du weist nicht ob der Londonurlaub (letzter Urlaub war Paris) schön wird ... aber du weist das du es dir sparen kannst vorher dein Französich aufzufrischen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 20.01.2006, 11:15

Öhm ... die Eintragung brauchst Du für die Rechtsfähigkeit.

Ohne die Eintragung greift grundsätzlich ersteinmal § 54 BGB
= die Vorschriften zur GbR.

Anerkennung der Gemeinnützigkeit:
Der Verein muss nach Satzung und tatsächlicher Geschäftsführung selbstlos, ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgen.

Also da hapert es bei mir an der Vorstellungskraft *sorry*

Wie Anja schon sagt: imo ein Paradoxon.

Margin

Antworten