Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

JavaScript dynamisch mit JavaScript generieren

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Halli
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 584
Registriert: 21.08.2003, 00:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Halli » 01.12.2003, 16:16

Ich brauche Eure Hilfe bei der Integration des JavaScript Codes eines neuen Sponsors in meine Seiten. Normalerweise würde der Code so aussehen:

Code: Alles auswählen

<html><head>
<script Language="JavaScript">
<!--
Loaded = false;
BannerType = "pop";
PopSize = "large";
//-->
</script>
<SCRIPT LANGUAGE='Javascript' SRC=http&#58;//www.server.com/jsmaster></SCRIPT>
<script Language="JavaScript">
<!--
if &#40;Loaded&#41; ShowAd&#40;&#41;;
//-->
</script>
<script language="javascript" src="startscript.js"></script>
</head>
<body>
<h2>Hier geht's richtig los!</h2>
</body></html>
Das funktioniert auch prima, hat aber den Nachteil, dass ich den Code in alle meine Seiten direkt hineinschreiben muss. Ich will daher versuchen, den neuen Code am Anfang meines Startscriptes zu integrieren, das ja sowieso schon in einer externen Datei liegt.
--> Ich möchte nur die externe Datei ändern.

Probleme bereitet mir nun der Code, der auf dem externen Server liegt und von dort aus mit eingebunden werden soll. Ich hab bisher versucht, den zusätzlichen Code in mein Startscript so zu integrieren:

Code: Alles auswählen

document.write&#40;"<script Language='JavaScript'>\n
Loaded = false;\n
BannerType = 'pop';\n
PopSize = 'large';\n
<\/script>"&#41;
document.write&#40;"<SCRIPT LANGUAGE='Javascript' SRC=http&#58;\/\/www.server.com\/jsmaster><\/SCRIPT>"&#41;;
document.write&#40;"<script Language='JavaScript'>\n
if &#40;Loaded&#41; ShowAd&#40;&#41;;\n
<\/script>"&#41;;

function myscript &#40;&#41; &#123;
// Hier steht der Code meines Startscriptes
&#125;
Aber leider klappt es so nicht. Offensichtlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder denke um eine Ecke zuviel/zuwenig. Wer kann mir einen Wegweiser vor die Nase halten ....
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de