Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unter KW-Kombi gefunden, die auf Seite gar nicht vorkommt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hobby-SEO » 19.01.2006, 04:39

Ahoi,

habe gerade in meinen Logs etwas entdeckt, das ich zu fortgeschrittener Stunde schon für interessant halte (hoffe, ich langweile jetzt nicht zu viele von Euch):

Und zwar bin ich bei Google mit einer Keywordkombi auf Platz 19 (von 42600 Ergebnissen) gelandet, wobei von den beiden Keywords nur eines (!) auf der Seite überhaupt vorkommt.

Das andere Keyword - "Austria" - lässt sich im Quelltext der Seite nicht finden, "Österreich" hingegen schon.

Allerdings wird meine Seite von einer spanischen PR3-Seite verlinkt, wobei im Linktext "Austria", nicht aber das andere Keyword, vorkommt.

Ich finde, das ist ein schönes Beispiel dafür, wie wichtig Linktexte für Google sind.

(Dass Google bei der Suchanfrage "Austria" in "Österreich" übersetzt, glaube ich in diesem Fall übrigens weniger, weil auch "Österreich" auf meiner Seite nur sporadisch vorkommt - steht weder im Title noch in der URL oder in einem <h>-Tag.)

LG, Hobby-SEO