der Titel verrät fast schon alles. Ich will eine Seminararbeit mit dem Titel "Contextual Advertising im Internet" schreiben und bin auf der Suche nach Studien über die Wirksamkeit von Content-basierten Textanzeigen wie z.B. den Adwords von Google.
Wisst ihr evtl. wo ich (wissenschaftliche) Infos bzgl.
- Bannerblindheit
- Akzeptanz von Textanzeigen
- Werbewirkungsforschung über Textanzeigen
- und ähnliches
finden kann?
Einige von euch werden sich sicher sehr intensiv mit der Thematik beschäftigt haben und können mir vielleicht ein paar Linktipps geben. (natürlich auch auf englisch).
Im Prinzip will ich herausstellen, dass dieses neue Anzeigenformat ein Ausweg aus der Bannerblindheit und der Informationsüberlastung der User ist und für alle Beteiligten (Advertiser, Publisher und User) einen Mehrwert generiert.
Schon jetzt einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Grüße,
Treep
PS: Vielleicht gehört diese Frage auch eher ins "Adwords"-Forum?