Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Deutscher Positionscheck mittels aller bekannten Datencenter
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
so weit ich weiß, ist das Abfragen von Google durch "automatisierte Software" nicht erlaubt.
Siehe https://www.google.de/intl/de/terms.html unter Keine automatisierten Anfragen
Ich habe ebenfalls ein Tool programmiert, dass allerdings offline (auf Windows) funktioniert. Und bisher nur die Möglichkeit besitzt ein DC abzufragen.
Nachdem ich festgestellt habe, dass obige Festlegung von Google gilt, habe ich das Tool wieder herausgenommen.
Ich sehe das nicht unbedingt als automatische Abfrage. Es ist eine manuell aufgerufene Abfrage, die aber, zugegebener maßen, in mehr als einem DC durchgeführt wird.
Im Übrigen, hat hier wohl niemand einen Vertrag mit google der ihn verpflichten würde sich an die Regeln zu halten. Genau so wie google nicht verpflichtet ist bestimmte Seiten in den Index zu nehmen.