Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welchen Linktausch mag Google nicht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 20.01.2006, 09:26

Hallo,
in einem bekannten Buch über SM lese ich, dass Google gegenseitige Verlinkungen (direkt oder indirekt, Zirkelbezug) erkennt und nicht wertet. Kein Wort über Themenbezug oder PR, scheint also ganz generell zu gelten.

Wenn das stimmt, warum suchen dann so viele Linktauschpartner?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 20.01.2006, 09:38

Nunja, wie alles in der SEO-Welt weiß keiner so genau, was "gilt" und was "nicht gilt" - abgesehen von Google. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass themenrelevanter, direkter Linktausch auch "was bringt". Ein Linktausch "über Kreuz" A1 -> B1 B2 -> A2 wird definitiv gewertet - oder ist da hier jemand anderer Meinung? :wink:

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 20.01.2006, 09:46

Vieles was als schlecht gilt, funktioniert wunderbar, wie lange es funzt weiss man zwar nicht. Kenne aber Beispiele da funzt es schon Ewig.

@mcchaos
ist A1 = A2 (gleiche DOM), oder wie meinste es?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 20.01.2006, 10:04

Äh, sorry, A1 = A2: Unterschiedliche Domains, aber gleicher Besitzer.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 20.01.2006, 10:45

Sumatis hat geschrieben:Hallo,
in einem bekannten Buch über SM lese ich, dass Google gegenseitige Verlinkungen (direkt oder indirekt, Zirkelbezug) erkennt und nicht wertet. Kein Wort über Themenbezug oder PR, scheint also ganz generell zu gelten.

Wenn das stimmt, warum suchen dann so viele Linktauschpartner?
in einem Buch über SM ???

:oops:

definitiv weiß ich, dass Google keinen unnatürlichen Linktausch mag,

ich linke auf Dich , Du auf mich gibts seit Beginn des Internets,

ich link auf Dich , Du nicht auf mich genauso..
also denke ich mir, dass *natürlich* die Mischung der verschiedenen "Linktausche" ist,

auch mal nicht rein themenrelevant,

habe ich nur eine Form, egl welche, dann ist dies nicht "natürlich" im Sinne des Internets -

so einfach denke ich mirs

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 20.01.2006, 10:58

Hallo einfach,
genau diese Überlegung hatte ich auch: Jede Verlinkung kann durchaus natürlich sein, von daher stelle ich es mir schwierig vor, nach welchen Krititerien Google die Natürlichkeit beurteilen will.

Wenn dann nur der einseitige Linktausch übrig bleibt, also Linktausch, der sehr stark nur nach einer Masche betrieben wird, dann bliebe nicht viel übrig, um als "unnatürlich" betrachtet zu werden...

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 20.01.2006, 11:06

Welches Buch issn das? Kannst du eins Empfehlen?

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 20.01.2006, 11:15

Google "mag" so einiges, wovon "abgeraten" wird. Die Erfahrung muss ich seit Juni 2004 machen. Traue keiner Aussage, bis Du sie selber beweisen kannst, oder eben widerlegen ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 20.01.2006, 11:21

axelm hat geschrieben:Welches Buch issn das? Kannst du eins Empfehlen?
Suchmaschinen im Internet von Michael Glöggler. Soll jetzt als Neuauflage rausgekommen sein (ich habe aber die Erstauflage).
Ein ähnliches Buch gibt es von einem Autor mit Nachnamen Erlhofer und Andre Moritz (Titel irgendwas mit Suchmaschinen).

Alle drei sind für Anfänger und Fortgeschrittene m.E. recht gut. Das von Moritz beschreibt relativ ausführlich die Benutzung von prof. Tools. Die beiden anderen haben einen ausführlicheren Teil über die Funktionsweise von SM/Indexierung ect.

Am besten die Rezensionen bei Amazon durchlesen, wobei das von Moritz ziemlich neu ist...

Falls einer der drei zufällig anwesend ist und sich für die Werbung mit einem PR 7 - Link bedanken will...einverstanden :)

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 20.01.2006, 11:28

Airport1 hat geschrieben:Google "mag" so einiges, wovon "abgeraten" wird. Die Erfahrung muss ich seit Juni 2004 machen. Traue keiner Aussage, bis Du sie selber beweisen kannst, oder eben widerlegen ;)
Das Beweisen ist aber schwierig, weil alles mit allem zusammenhängt, d.h. wenn an einer Schraube gedreht wird, dann kann dadurch -aus Sicht von Google- die ganze Maschine anders laufen.

Ständig liest man....ich habe das und das gemacht und so hat es sich ausgewirkt...und fast immer gibt es andere mit anderer Erfahrung oder der Hinweis, dass die Auswirkung andere Ursachen haben kann.

Und davon leben die Foren letztlich :)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.01.2006, 11:33

definitiv weiß ich, dass Google keinen unnatürlichen Linktausch mag,

ich linke auf Dich , Du auf mich gibts seit Beginn des Internets,

ich link auf Dich , Du nicht auf mich genauso..
also denke ich mir, dass *natürlich* die Mischung der verschiedenen "Linktausche" ist,

auch mal nicht rein themenrelevant,
Ich glaube wirklich sicher sein kann man nicht. Stimme aber zu.

Bin aber ziemlich überzeugt, das google allergisch reagiert, wenn in kurzer Zeit sehr viele Links mit dem selben Keyword kommen.

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 20.01.2006, 11:49

bin mir solangsam sicher das die ganze Verlinkungsnummer bei "G" nur eine Rolle spielt wenn die Linkgebende Seite einen höheren pr hat als der durchschnitt im internet.

Begruendung:

Die Normalen Seiten wo kein SEO oder OPTIMIERER seine finger im Spiel hat also sowas wie Tante Erna's BrötchenLaden wird ja nie einen pr erreichen der irgend jemanden intressieren koennte.Da wird ja auch kein Linkaufkommen sein das sehr grossen einfluss auf das Ranking von anderen Seiten hat.

Da es im Internet zahllose möglichkeiten gibt LEGAL einen PR Partner zufinden (Siehe Kataloge) fällt die Sache mit dem GEGENSEITIGEN Verlinken ja auch aus.Ziemliche viele KATS nehmen ja nur dich per BL auf.Dann muesste ja spaetestens da ein einschnitt kommen den es aber nicht gibt.

Ausgangs Logik von mir:

von pro bis pr 4 gibst keine schwierigkeiten mit der verlinkung egal in welche FORM solange es kein KEYWORTSPAM oder sonstiges was google nicht mag vorkommt.

von pr 5 an gibt erst schwierigkeiten die aber auch nur deswegen weil die BESITZER der PR 5 Seiten halt etwas zuverlieren haben und von daherr lieber einen gleichwertige LINK der IHNEN lauf IHRER Logik keinen Nachteil bringt.

Genau an dieser Stelle beginnt das PR DING eine EIGENDYNAMIK zubekommen.HIer wirds dann auch für "G" intressant weil hoch gerankte Seiten zwar nicht seltendt sind aber meist von sehr KOMPLEX und DURCHSTRUKTURIERT sind.Das sie im normalfall so ziemlich alles LEGAL angewandt haben was machbar ist.

Nun geht G ran und aendert etwas die FILTER(nicht den ALGO,der ist immer der selber weil es ein PATENT ist und das aendert man nicht so ohne weiteres) und Würfelt alles durch einnander und dann passiert genau das was G will. Das die Seiten veraendert werden damit bewegung indie MAsse kommt und so erreichen sie das immer wieder neuer CONTENT LINKS und SEITEN Fabriziert werden.So erreichen Sie mit einfachen mitteln das die Serps wie beknackt sie auf den einen oder anderen wirken mag ständig aktuell und neu gemacht werden.Dann gehen sie ran und sortieren nach einer weile die Sachen auf den DC und setzen es auf G.

Dann nennt man MANIPULATION der MASSE. Stelle eine THESE inden RAUM fütter die LEUTE mit kleinigkeiten und warte ab.Die MAsse wird in Bewegung kommen weil sie MUSS JA.

ab pr6 bis pr 7 ist eh kontrolliert und wird auch durch FILTER gut gescannt.

die 8 und 9 die es gibt sind eh meist seiten Firmen die einen eigenden ZWEIG im Internet haben und Links von den Seiten gibst zwar auch aber meist nur zuanderen grossen PR RANKERN damit dort keine gigantischen Veränderungen im System aufkommen.

gruzz zottel

merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von merkelbuster » 20.01.2006, 13:13

@zottel
wenn die Linkgebende Seite einen höheren pr hat als der durchschnitt im internet
starke Spezifikation: das wäre dann wohl 0.5 oder wie? :P

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 20.01.2006, 13:24

@merkelbuster

dachte mir schon das sowa :wink: :wink: s kommt. Die frage beantworte DIr mal selber

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag