Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO / PR macht definitiv krank..

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 20.01.2006, 17:12

depp ich hat geschrieben:Mein Gästebuch hat noindex/nofollow - vielleicht kenne ich deswegen diese Probleme nicht. Sogar die Leute führen sich gesittet auf, alle 30 Einträge versucht mal wer einen Link anzubringen.
Du glücklicher...
Mein Gästebuch noindex/nofollow, captcha, htaccess und robots.txt gesperrt. Kein addurl.htm oder dergleichen.
noindex/nofollow ist schon seit Jahren gesetzt, ebenso robots.txt. Nur bekommt es Google nicht gebacken den PR zu löschen, immer zwischen PR4-5. Umbennen hält bis zum nächsten Update :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 20.01.2006, 17:37

Vielleicht liegst auch daran, dass meins nicht "Gästebuch" sondern "Danke-Buch" heißt? Oder weils zwar PR4 hat aber auf der Seite in dicken Buchstaben "PR0" steht.. 8)

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 20.01.2006, 19:03

depp ich hat geschrieben:Ich hab das gboxx - Script laufen, da geht das. Aber es macht wenig Sinn, wenn sich die Leute immr erst durch 100 Seiten klicken müssen und für Suchmaschinen? - wirklich nicht, so versklavt bin ich dann auch wieder nicht.
Das werde ich mir mal anschauen, danke.

Wegen dem Durchklicken, das kann man doch normalerweise einstellen, ob der erste oder der letzte zu erst angezeigt wird. Allerdings schwant mir böses, ich kenne Gästebücher die nur das eine oder nur das andere können.

Wegen den Suchmaschinensklaven, ich sage doch, wenn Leute nach was suchen (mit Suchmaschinen, womit sonst), sollen sie den gefunden Eintrag auch auf der angezeigten Seite finden. Wenn es anders ist nervt es mich und ich will meinen Besuchern nichts anbieten, was mich selber nervt.

PS: Mein Gästebuch heißt auch nicht Gästebuch und seit ich die Dateien umbenannt habe, habe ich auch kein Spam mehr.