@bugscout - vielleicht die Agentur, die diese Seiten macht. So das "Praktikantenprojekt".
@NiSti - da gibt's viele, die so was angeblich können und dann externe Hilfe brauchen - aber das ist schon frech.
@gargonier - "Falls Du spezielle Fragen hast" setzt voraus, dass man überhaupt weiss, wo man ansetzen muss. Aber FAQ ist ja ein Fremdwort ...
Gruss
HCH
die Geschichte von Pensionschef der seinen Praktikanten rauswirft bei misserfolg
hinkt ... so gewaltig das es schon echt klingt
Ich denke aber in diesem Board hat bisher jeder jedem geholfen
Ich habe Antworten auf die dümmsten fragen gekriegt und schmunzel inzwischen auch schon über manches anliegen....
Aber trotzdem Helfen wollen doch alle auch weiterhin oder?
Mein Vorschlag :
Lass uns diese Diskussion beenden !
@ ritman :
was keiner gesagt hat Herzlich willkommen im Board !!!
Mein Rat: Ließ dir alle newsletter etc durch und vergleich es mit deinen seiten
optimiere soweit du kannst und glaubst es sei richtig und stelle dann konkrete Fragen.
auch glaube ich das du ihm weiterhelfen wirst genau wie alle anderen auch.
das du ein Maulsack bist bezweifel ich und das du sauer bist das sich solche "anfragen" hier immer wiederholen verstehe ich sehr gut.
aber lassen wir das mal so stehen und warten auf die konkreten Fragen (die doch sicher kommen)
die anfrage von Ritman erinnert mich sonst bisschen an die Frau die den Artzt anruft: "HILFE Herr Doktor, ich glaub mein Kind ist krank".
" Geben sie mir schnell ein Rezept"
Bestehen nicht ca. 90% aller Anfängerfragen sinngemäß aus: Kann sich mal jemand meine Website ansehen und was dazu sagen?
Klar nervt es, aber sehr oft wissen sie's nicht besser. Klar wären konkrete Fragen besser - und würden wesentlich lieber beantwortet werden. Klar sind auch viele zu faul sich selber die Mühe zu machen, die sich Profis gemacht haben und noch machen.
Deswegen versuche ich normalerweise bei solchen Fragen "Hilfe zur Selbsthilfe". Hier habe ich's etwas ausführlicher gemacht als in anderen Foren (war ja auch mein erstes Post ), aber es ist ja auch nicht unbedingt ein "Kochrezept". Auf wichtige Punkte hinweisen und wenn das umgesetzt wird, sollte auch darüber hinaus etwas gelernt sein ...
Wenn ich bei jeder mehr oder weniger anfängerhaften Frage an die Decke geh, dann lese ich halt nicht mehr im Anfängerforum...
Wie hoch jetzt der Wahrheitsgehalt der jeweils aufgetischten Story ist - was solls. Wenn es eine Optimierungsagentur nötig hat, solche Fragen zu stellen, dann tun sie mir einfach leid. Aber vielleicht hilft's ja, dass sie ihre Arbeit ordentlich machen
Dass zu wirklich effektiver und professioneller Arbeit einiges mehr gehört, dürfte wohl auch ziemlich klar sein.
Grüße
HCH