Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es Schutz vor manuellen Klickbetrug?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
conny1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von conny1 » 23.01.2006, 06:48

Hallo alle zusammen,

in den letzten Tagen war ich eifrige, aber stille Leserin dieses Forums und habe dabei ne Menge gelernt. Besonders gut gefällt mir mir der sachliche und faire Ton auch Neulingen gegenüber.

Wir sind Anbieter im Bereich Karibik Tourismus und Immobilien und planen, unsere Webseiten durch Adwords-Werbung bekannter zu machen. Da wir kein dickes Werbe-Budget haben, besteht die Sorge, durch Betrügereien Geld zu verlieren.

Denn wenn ich es richtig verstanden habe, kommt der Löwenanteil des Adwords-Traffics durch Content-Seiten. Da ich oft in Ländern mit geringem Lohnniveau zu tun habe, befürchte ich, dass es kriminelle Seitenbetreiber gibt, die in solchen Ländern manuell klicken lassen.

Wenn "Arbeitszeit" praktisch nichts kostet, könnten die Klicker ja sich ständig neu einloggen, Cookies löschen, Browser wechseln usw., also ohne jedes System, im Gegensatz zu Klickprogrammen etc. Wenn ich für einen Klick z.B. 0,25 zahle und dann 20 Leute 5 x am Tag bei mir klicken sind das ja immerhin 750 EURO im Monat, und das ist ne Menge Holz für uns.

Daher meine Frage: Hat Google von sich aus Möglichkeiten, derartige Betrügereien zu erkennen und zu unterbinden? Und was kann ich von meiner Seite aus tun, um möglichen Missbrauch nachzuweisen um dann von Google Kostenerstattung zu verlangen?

Oder sehe ich das alles zu pessimistisch?