Hallo leute,
ein dank alle forenmitglieder für dieses klasse Forum !
Nebenbei eine kleine frage von mir:
Ich bin zwischen ca. 4 millionen konkurenten mit einem Wort paar auf Platz1
ca. 500 Besucher am Tag.
Hört sich interessant an finde ich.
Nun will ich meine Zeit einem anderen Projekt zuwenden.
Wie bekomme ich alles unter einen hut?
Dazu die Schlüsselfrage:
Wie lang dauert es, dass google die Suchergebnisse editiert ?
Bin seit ca. 1 Woche auf Platz1, wie lange ist das etwa noch der fall wenn ich ab jetzt nichtsmehr für die page mache ?
Hmm, schwierige Frage, finde ich, die man nicht eindeutig beantworten kann. Ich habe bei diversen Projekten, die ich überhaupt (bzw.) kaum aktualisieren muss, absolut gar keine Veränderungen bei den Positionierungen festgestellt, d.h. es blieb alles immer relativ konstant, auch wenn mal nen halbes Jahr gar nichts Neues auf die Seite kam. Wenn Du natürlich ein Projekt hast, was sich jeden Tag neu entwickelt (z.B. durch News), ist das natürlich auch sehr google-freundlich, weil google dann öfter vorbeischaut. Ich denke, daher gibt es für Deine Frage keine eindeutige und verbindliche Aussage.
Wie man mehrere Projekte unter einen Hut bringt, lol ? Das kann ich Dir genau sagen bei ca. 30 Projekten:
1. viel Kaffee
2. wenig Schlaf
3. ne seeeeeehr geduldige Frau
4. einen an der Klatsche, so wie ich, weil kein normaler Mensch das durchstehen würde
Also mit deinen 30 Projekt ist das bestimmt viel arbeit, denke nicht dass du täglich zu einer aktualisierung deiner projekte kommst.
Natürlich macht es ein unterschied ob ich ein Forum oder ein Bildersammlung habe.
Meine Homepage passt eher zur kategorie Bildersammlung !
Mein Problem ist halt dass ich selbst sehr schnell auf platz 1 hochgekommen bin. (Dauer ca. 3-4 monate )
mit einer domain die ich schon längerh atte aber nie richtig promoted habe.
Nunja da bleibt wirklich nur abwarten.
Wollte nur wissen damit ich meine Zeit für ein anderes Projekt zuwenden kann.
MEin Plan:
Bis 07-2006 will ich mit dem neuen Projekt auch durchstarten.
Naja Seiten die keine Aktuallisierungen haben halten sich meistens 3 Monate auf den Plätzen, gerade bei umkämpften Keys, solltest also mindesten 1 mal im Monat ein paar neue Dateien hochladen und einige in ein Archiv schicken.
Hmm das mit den 3 Monaten is mir neu. Woher hast Du die Erkenntnis ? Kann es vielleicht am Gästebuch liegen, dass mir das nie aufgefallen ist ? Da kommt ja immer hin und wieder mal nen Eintrag hinzu, obwohl ja die Seite an sich gar nicht geändert wird.
[quote="symantec"]Naja Seiten die keine Aktuallisierungen haben halten sich meistens 3 Monate auf den Plätzen, gerade bei umkämpften Keys, solltest also mindesten 1 mal im Monat ein paar neue Dateien hochladen und einige in ein Archiv schicken.[/quote]
Das kann man so bestimmt nicht bestätigen. Vor 4 Jahren habe ich einen (wirtschaftlich unwichtigen aber für manche - wenige - interessanten) Teil meiner Website auf eine eigene Domain ausgelagert und seither kein einziges mal mehr etwas geändert. Die vier Hauptstichworte bringen konstant Resulate unter den ersten 10.
Ich weiss nicht, wie schlau die Google-Analysen sind (und das meiste hier im Forum tönt für mich eher nach Horoskop...), aber es wäre sicher nicht dumm, wenn z.B. ein Blog eher nach seiner Aenderungshäufigkeit beurteilt wird als ein Verzeichnis mit den Namen aller griechischen Götter, oder?
Aenderungen um der Aenderung willen sind sicher zwecklos, denke ich.
Ausser natürlich deine Website ging im Steinbock, Aszendent Wassermann online. Gilt aber nur bei schönem Wetter )
[quote]wobei die frage ist: hat es jemand verdient auf platz 1 zu sein wenn er/sie 3 monate nichts an der domain ändert[/quote]
Sicher, siehe mein Beispiel oben:
Wenn eine Seite hervorragend aufbereitete Informationen zu den Namen aller griechischen Götter hat, dann verdient sie es, im Verzeichnis an Top-Position zu erscheinen. Denn auch wenn sich die Namen der Götter nicht mehr ändern (ausser vielleicht in Frankreich, wo gerade die Geschichte umgeschrieben wird; sorry, war nur eine aktuelle politische Anmerkung), so dass es an der Seite auch nichts mehr zu ändern gibt, dann gibt es doch täglich viele neue BesucherInnen, die sich dafür interessieren.
Es gibt ja nicht nur Aktualitäten, nach denen gesucht wird. Sicher gehört ein Monate alter Flugreisepreisvergleich nicht auf Platz 1, aber ein vollständiger Jahre alter "Katalog der deutschen Briefmarken 1960-1970" eben schon, wenn er gut ist. Finde ich.
Ich persönlich aktualisiere nur, was eben aktuell ist. Was beständig ist, bleibt unverändert bestehen (ausser bei einem kompletten Redesign der Site). Damit bin ich bisher nicht schlecht gefahren.
Da kann ich hunterprozentig beipflichten. Genau mit solchen Seiten, die Du eben als Beispiel nanntest, hab ich meine oben genannten Erfahrungen gemacht.