Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Erben der Million Dollar Homepage

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
mvorlaender
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mvorlaender » 23.01.2006, 19:00

Der Student Alex Tew aus Großbritannien hatte eine exzellente Idee. Er verkaufte jeden Pixel seiner Webseite als Werbefläche für jeweils einen Dollar. Das machte ihn fast zum Millionär! Durch seine Idee der Million Dollar Homepage entstand eine neue Form der Online-Werbung. Statt der gewöhnlichen Werbeflächen, wie z.B. Fullsize Banner oder Skyscraper, werden auf entsprechenden Pixelflächen kleinere Logos und Symbole platziert und mit der entsprechenden Webseite verlinkt. Es gibt zahlreiche Verwendungszwecke, diese Pixelflächen in andere Webseiten zu integrieren, zu vermarkten oder als andere Form des Linktausches anzubieten. Die Anzeigen werden dabei für ca. 1 Dollar pro Pixel an jede interessierte Website „vermietet“ – bei 20x50 pixel kommen da schnell 1.000 Dollar zusammen.

Natürlich dauerte es nicht lange, bis auf der ganzen Welt zahlreiche Trittbrettfahrer ein ähnliches Konzept aus dem Boden gestampft hatten und ebenso versuchten einen schnellen Dollar (oder Euro, Rubel etc.) zu verdienen. Fraglich nur, mit welchem Argument die vielen Pixel-Anzeigen auf den eher unbekannten digitalen „Such- und Find Wänden“ bzw. fragwürdigen Nachahmern der Million-Dollar Hompage platziert werden sollten ...

Fasziniert von der Geschwindigkeit dieser mehr oder weniger professionellen Kopien und Ideenklauer und vor allem fasziniert vom Medieninteresse an der Million-Dollar-Homepage wollte ich mit www.gratis-pixel.de einen ganz anderen Weg gehen; Warum die lustigen kleinen Pixel nicht gratis anbieten? Völlig ohne Risiko, ohne Kosten – schlichtweg gratis!

Motivation und Energieschub dabei war für mich vor allem die schon fast kreative Anmutung der vielen bunten Pixel – einem modernen, digitalen Kunstwerk gleich. Meine Vision, so etwas zu schaffen und dabei kein Opfer des „Mammon“ zu werden, sollte für mich dabei gleichzeitig zur Leitidee im neuen Jahr 2006 werden.

Als Student der Medienwissenschaften biete ich also nun die „völlig neue Form der internationalen Anzeigenvermarktung“ (so die Presse) gratis an, natürlich nicht ohne ein kleines wissenschaftliches Interesse an der Entwicklung dieser Anzeigenform im Rahmen meines Diploms.

Ich hoffe also auf viele Interessenten an diesem Gratis-Konzept und natürlich an Mitwirkende an einer Idee, die ausnahmsweise mal völlig kostenlos ist.

www.gratis-pixel.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 23.01.2006, 19:26

warum so klein? Das Salz in der Suppe war genau die Vielfalt, auch in Bezug auf die Größen der Anzeigen. Ich weiß, Du willst möglichst viele Backlinks, aber es gibt bestimmt noch andere Wege. Jedenfalls ein normales Logo hat auf Deiner Seite beim besten Willen keinen Platz. schade

mvorlaender
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mvorlaender » 23.01.2006, 22:34

Ja, was die Vielfalt in der Größe der Anzeigen betrifft, hoffe ich bisher noch, dass sich das selbst regelt. Viele schöpfen das Limit von 800 Pixeln tatsächlich nicht aus, einige setzen auch freiwillig Backlinks.

Ein normales Logo hat keinen Platz, wäre aber auch langweilig, es soll ja ein großes Mosaik werden. Und die dazu notwendige Platzknappheit, die bei der MillionDollarHomepage aus den teuren Preisen resultierte, musste ich halt anders simulieren. Sonst wäre die Seite nach drei, vier Bannern voll :wink:

Trotzdem lassen sich bestimmt einige Kästchen so gestalten, dass sie neugierig machen auf deine Website..

Also hoffe ich auf deine Anzeige: www.gratis-pixel.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smartymarky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von smartymarky » 14.05.2006, 14:18

1 einzelner Pixel reicht völlig aus.
Also zumindest, wenn dieser Pixel so gemacht ist wie bei https://www.you-cant-resist.com . Der Name ist Programm: Man kann einfach nicht widerstehen, auf diesen Pixel zu klicken. Und der, der den Pixel gerade innehat, der freut sich drüber. Kaum zu fassen, aber laut Betreiber-Angabe klicken fast alle auf den Pixel, die die Seite besuchen. Das muss erstmal einer mit einem "normalen" Werbebanner nachmachen. Ist ganz gut investiertes Werbegeld, denn den Pixel gibt's ab 1 Euro bei eBay (wenn kein anderer bietet), und bringen tut er massig Klicks auf die eigene Seite. Also dieser Alex Tew, der war mit seiner Million Dollar Homepage dagegen ja noch richtig ineffektiv. Der brauchte schließlich 999999 weitere Pixel.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 14.05.2006, 15:47

smartymarky hat geschrieben:Ist ganz gut investiertes Werbegeld
Nein, das ist für die allermeisten rausgeworfenes Geld, genauso wie 10.000-Besucher-Angebote und dergleichen - was hilft eine Klickrate von 99,9%, wenn 99,999% der Klickenden nie wiederkommt. Interesse an des Rätsels Antwort ist nicht dasselbe wie Interesse am Inhalt der Antwort ansich.

dp303
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dp303 » 15.05.2006, 10:29

naja stand jetzt
776 visitors since May 11, 2006.

so berauschend ist das nun wirklich nicht.
egal ob für nur 1 euro oder auch gratis.
www.tuning-locator.de -> Tuning finden statt suchen!
www.pagenstecher.de -> Die Automeile im Netz

andre.fm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von andre.fm » 16.05.2006, 23:26

Also ich finde Gratispixel eine nette Sache und werde bitten unser Logo dort einsetzen lassen. Einen Backlink werde ich auch von meinem Blog aus setzen.
https://andre.fm - Blog
https://www.akm3.de - Online Marketing Agentur
https://www.omreport.de - Podcast
https://www.omcap.de - Konferenz
https://www.ombuch.de - Buch
Viel Spaß beim Stalken! ;-)

r2d2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von r2d2 » 17.05.2006, 00:44

gegenüber dem, was ich in den letzten monaten gelesen habe (z.b.: linktausch bitte, content egal, hauptsache pr , blablabla...) ist dies hier eine wirklich erfrischende idee.

r2d2

smartymarky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von smartymarky » 17.05.2006, 07:20

776 Besucher, naja, Besucherstand auf you-cant-resist.com heute früh: 1031, und es gibt sogar schon 6 eBay Gebote drauf. Für eine Seite, die erst ein paar Tage online ist und einen Google PageRank von Null hat, da finde ich mehr als 1000 Besucher in fünf Tagen schon ziemlich gut. Also da habe ich schon andere Statistiken gesehen, die schaffen dann so 10 bis 20 Besucher am Tag.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 17.05.2006, 15:43

den einen link da find ich ja professionell:

https://img57.imageshack.us/img57/7601/ ... web5yv.jpg

"wir stecken kein geld in eine webseite sondern alles in die schokolade..." oder so :)
könnte ein neuer trend werden, null euro webseiten - UND ICH HAB IHN ENTDECKT!

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 18.05.2006, 12:14

you-cant-resist.com
ist schon eine gute Idee, und wenns gut läuft kann dieser Pixel bei der Auktion auch für 50 oder mehr € weggehen.

aber sicher nicht lange, denn bestimmt wird es jetzt schon viele Klone geben.

und offen gesagt diese million Pixel geschichte hat mich sicher auch ein wenig inspiriert bei meiner
Chaotischen Linkliste

Derzeit mit über 400 Besuchern in drei Tagen...

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 26.05.2006, 08:47

Hallo,

auch auf die Gefahr, hier zerrissen zu werden, möchte ich mich nun "outen"!

Ich seh mich nicht als Trittbrettfahrer. Selbstverständlich war auch ich fasziniert von dieser Idee und unterlag der Versuchung, mit einer sehr simplen Methode meine Haushalts- und Forenkasse aufzustocken. Dass ich damit jedoch kein Millionär würde, war mir mehr als klar.

Ich habe für mich die Idee nur geringfügig modifiziert, indem ich mein Projekt nur Shopbetreibern, Shopherstellern und den Dienstleistern in der E-Commerce Branche(SuMa optimierer & Co.) zur Verfügung stelle!

Warum sollte man das nicht dürfen?

Es gibt ja auch zahlreiche Dienstleister im Bereich Seo & Co, zahlreiche Online Shops für EDV-Artikel, Hundeartikel usw.. Ach ja, herkömmliche Standardshopverzeichnisse gibt es ebenfalls in Hülle und Fülle im Netz.

Da wird das Wort "Trittbrettfahrer" nicht verwendet! Warum?

Ich biete als Ergänzung zu meinem Forum, eine Möglicheit für Shopbetreiber & Co. eine andere Art der Werbung zu machen, ein etwas anderes Shopverzeichnis eben!

Was ist daran verwerflich?

Ich mache mir diese Idee nicht zu eigen, sondern finde diese sehr gelungen und auch witzig, wieso darf ich die Idee nicht weiterführen?

Sicherlich gibt es einige Argumente gegen eine Pixelbuchung, aber die Resonanz von den Shopbetreibern zeigt mir, dass es auch Argumente dafür gibt!

Nun, das Projekt, über das ich spreche, findet ihr unter https://www.one-million-shops.com

Liebe Grüße.

Eren

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 26.05.2006, 10:08

smartie hat geschrieben:Ich habe für mich die Idee nur geringfügig modifiziert, […]
Warum sollte man das nicht dürfen?
Nanu, wer hat Dir denn vorgeworfen, Du tätest etwas verbotenes?
Es gibt ja auch zahlreiche Dienstleister im Bereich Seo & Co, zahlreiche Online Shops für EDV-Artikel, Hundeartikel usw.. Ach ja, herkömmliche Standardshopverzeichnisse gibt es ebenfalls in Hülle und Fülle im Netz.

Da wird das Wort "Trittbrettfahrer" nicht verwendet! Warum?
Weil zum Beispiel der Verkauf von Waren eine, je nach Sichtweise, alte bis uralte Geschichte ist. Die Pixelsache ist neu und war überaus erfolgreich.
Was ist daran verwerflich?
Der Begriff Trittbrettfahrerei wird nicht wegen Verwerflichkeit genutzt, sondern wegen Einfallslosigkeit. Jemand hatte großen Erfolg mit seiner Idee und jetzt wollen's alle nachmachen, ohne zu merken, dass auch ein guter Witz bisweilen nur einmal witzig ist. Nachmacher waren schon im Kindergarten nicht beliebt ;)
Ich mache mir diese Idee nicht zu eigen, sondern finde diese sehr gelungen und auch witzig,
Dass man etwas gelungen und witzig findet, schließt nicht aus, dass man sich die Sache zu eigen macht, ganz im Gegenteil.
wieso darf ich die Idee nicht weiterführen?
Wer hat es Dir denn verboten?
Sicherlich gibt es einige Argumente gegen eine Pixelbuchung, aber die Resonanz von den Shopbetreibern zeigt mir, dass es auch Argumente dafür gibt!
Ja, nun, und? Nur weil Du Argumente dafür hast, sollen andere die Sache nicht ablehnen dürfen? Gehe auf die Gegenargumente ein und versuche, sie mit besseren Argumenten zu entkräften. Beschwerden über das bloße Auftauchen von gegenteiligen Meinungen waren hingegen noch nie überzeugend.
Nun, das Projekt, über das ich spreche, findet ihr unter
Lass mich raten: Ich bin auf ganz geschickte Eigenwerbung reingefallen ;)

PS, nicht das wir uns falsch verstehen: Ich glaube nicht an Deinen großen Erfolg, ich glaube auch nicht, dass ich als Werbetreibender etwas davon hätte und ich finde das Beschränken auf einen Produktbereich nicht sonderlich einfallsreich. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich Dir irgendwas Böses an den Hals wünsche oder Dich für einen Volltrottel halte. Ich bin nur anderer Meinung als Du.

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 26.05.2006, 10:15

Hi,

ich versteh dich nicht falsch, ich wollte auch nicht unverschämt rüber kommen! Ich wollte nur meine Meinung dazu äußern. Die E-Commerce Branche ist sehr vielschichtig, daher konzentriere ich mich gerne nur auf diese Gruppe.

Selbstverständlich dürfen es andere ablehnen, klaro! Wenn ich behaupten würde, dass ich mit diesem Beitrag nicht für dieses Projekt werben wollte, würde ich lügen und so unverschämt bin ich nicht! Ich wollte jedoch auch meine Sicht zu der Thematik äußern.

Liebe Grüße.

Eren

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 26.05.2006, 13:14

smartie hat geschrieben:ich versteh dich nicht falsch, ich wollte auch nicht unverschämt rüber kommen! Ich wollte nur meine Meinung dazu äußern.
Schön, dass wir uns verstehen :)
Liebe Grüße.
Gleichfalls :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag