Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"schuh" nicht bei: roter schuh gefunden

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
rumpelmuk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rumpelmuk » 23.01.2006, 23:43

Also, ich habe (sinngemäß) "tennisschuh" eingetragen, also meinen Suchbegriff in Anführungszeichen gepackt. Laut AdWords ist das eine 'passende Wortgruppe'. d.h. daß meine Anzeige auch gefunden werden sollte, wenn jemand roter tennisschuh eingibt.

Sie erscheint aber nicht, egal was ich in verbindung mit tennisschuh eingebe. Theoretisch müßte sie doch auch bei asdsdf tennisschuh sdfdsf erscheinen. Bei ca. 50 'passenden Wortgruppen' hab ich nur eine, die sich richtig Verhält.

Kann mir jmd. helfen? Versteh nicht, wie so eine wichtige Sache nicht funktionieren kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 24.01.2006, 00:19

Ich zitiere die Hilfe von Adwords Was sind Keyword-Matching-Optionen?:
Passende Wortgruppe - Wenn Sie Ihr Keyword in Anführungszeichen eintragen, wie im Falle von Tennis-Schuhe, erscheint Ihre Anzeige, wenn ein Nutzer nach der Wortgruppe Tennis-Schuhe sucht und möglicherweise auch zusammen mit anderen Begriffen in der Anfrage.
Die genaue Begründung findet sich dann in einem anderen Hilfe-Artikel Wann werden meine Anzeigen bei Variationen meiner weitgehend passenden Keywords und passenden Wortgruppen angezeigt?:
Zum einen müssen Ihre Variationen weitgehend passender Keywords oder passender Wortgruppen einen hohen Qualitätswert erzielen [...]

Des Weiteren werden Keyword-Variationen und erweiterte weitgehend passende Keywords genau beobachtet
Auf deutsch: Der CPC, die Klickrate, die "Qualität" etc müssen über einem unbekannten und individuellen Wert liegen den Google festlegt. CPC und CTR lassen sich ja mehr oder weniger gezielt steigern, also hier ansetzen und einfach schauen wann es funktioniert.

rumpelmuk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rumpelmuk » 24.01.2006, 00:45

klang vielversprechend aber hat nix gebracht (etwas weniger mutig hatte ich das auch schon probiert)

ein paar Randdaten:

"schuh" kostet 0,05€ CPC und kommt genau dann wenn >schuh< eingegeben wird (platz 7)

wenn >schuh fgbshfhj< eingegeben wird erscheinen 5 Anzeigen (meine nicht)

"schuh" hab ich mit CPC 0,5€ laufen lassen ohne erfolg. wie teuer soll das denn sein :-)

danke für deine Hilfe

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 24.01.2006, 01:03

probiere mal 50 € - das lässt sich alles nicht pauschal planen. warte auch mal ab bis die anzeige sich ein wenig etabliert hat bei "schuh", eventuell erscheint sie dann automatisch...

rumpelmuk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rumpelmuk » 24.01.2006, 08:58

Ja, hab auch das Gefühl, ich muß geduldiger sein. So berechenbar ist Google ja nicht. Scheint die arbeiten nur mir Wahrscheinlichkeiten und was wie priorisiert wird ist großes Geschäftsgeheimnis.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag