Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qualität des Content-Netzwerks

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Dorien
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dorien » 24.01.2006, 10:45

Hallo zusammen!

Meine Frage bezieht sich auf das Content-Netz. Genauer: Lohnt es sich überhaupt dieses miteinzubeziehen?
Beispiel von mir: Wir haben bei fast allen Kampagnen das Content-Netz zum Anfang Januar abgeschaltet. Was bis heute passiert ist, ist dass die Impressions um ca. 80% eingebrochen, die Clicks aber sogar leicht gestiegen sind.
Das bedeutet für mich eigentlich nur, dass das Content-Netz für Impression-Spam sorgt und die Wirkung eher marginal ist. Dazu kommt, dass meiner Erfahrung nach die Qualität vieler Content-Seiten stark zu wünschen übrig lässt.
Wie sind eure Erfahrungen? Lässt sich das Content-Netz unter dem Gesichtspunkt einer Steigerung des Bekanntheitsgrades des eigenen Unternehmens, was event. später zu Clicks/Conversions führt, vielleicht doch rechtfertigen?

Ich freue mich auf eure Meinungen!