Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webstatistik mit Unterscheidung zwischen PPC und SERPS

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 24.01.2006, 16:34

Hallo Profis,

ich suche eine Web-basierte Statistik, also eine die keine Logfiles auswertet, die ähnlich wie Google Analytics zwischen Adwords-Referren und solchen aus organischen Suchergebnissen unterscheiden kann.

Der Code darf allerdings nicht bei bei GA im Kopf der Datei obligatorisch stecken.

Gibt es so etwas überhaupt? Vielleicht sogar gratis und ohne einen dämlichen Button zu dem Anbieter auf der Seite haben zu müssen?

Ich weiss, ich weiss so wächst nicht auf den Bäumen... aber vielleicht gibt's sowas doch. Wenn nicht, dann empfiehlt mir eine gute Webstatistik ohne dieses Feature aber nicht Otik-Counter oder andere PHLogger-Derivate.

Aber eigentlich sollte so etwas doch recht einfach zu bauen sein, der Referrer von Google-Anzeigen unterscheidet sich doch wesentlich von dem der organischen Ergebnisse...

Vielen Dank im Voraus, TS