ein Bekannter betreut mit anderen Vereinsmitgliedern/innen eine Vereinshomepage, welche auf einem klassischen Frameset anno 1998 aufbaut.
Oben Logo/Slogan-Frame.
Links Navigations-Frame.
Mitte Content-Frame.
Rechts Banner-Frame.
Nun möchten die Vereinsmitglieder/innen zur Refinanzierung der Vereinsseite nicht mehr nur die selbstorganisierte Bannerschaltung im Banner-Frame betreiben, sondern zusätzlich noch AdSense-Links im Banner-Frame schalten, um so vielleicht ein paar Euro mehr in der Kasse zu bekommen fürs nächste Vereinsfest.
Da ich den Verein ab und an online-technisch unentgeldlich unterstütze, wurde ich zu dem Vorhaben nun befragt.
Eins vorweg, ich habe mit Google AdSense keinerlei praktische Erfahrung, ich habe zwar schon einiges darüber gelesen, aber mehr auch nicht.
Die Idee mit Google AdSense fand ich ganz gut, nur fragte ich mich, ob Google das so überhaupt erlaubt, in den Google-Policies steht doch unter anderem: "Google-Anzeigen dürfen nicht auf Seiten ohne Content platziert werden", "Google-Anzeigen dürfen nicht auf Seiten gezeigt werden, die gezielt zu Werbezwecken erstellt wurden, unabhängig davon, ob der Content dieser Seiten relevant ist oder nicht.".
Hoffentlich kann uns ein Experte/in mal AdSense-technisch auf die Sprünge helfen.
Ach so, die Vereinshomepage kann nicht einfach framelos umgebaut werden, da hängt zu viel dran, auch ist kein Geld und keine Ressourcen für sowas da

Mit freundlichen Grüßen
Pit