Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Homepage mit einem Frameset

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
pit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pit » 24.01.2006, 21:09

Hallo Google AdSense-Experten/innen,

ein Bekannter betreut mit anderen Vereinsmitgliedern/innen eine Vereinshomepage, welche auf einem klassischen Frameset anno 1998 aufbaut.
Oben Logo/Slogan-Frame.
Links Navigations-Frame.
Mitte Content-Frame.
Rechts Banner-Frame.
Nun möchten die Vereinsmitglieder/innen zur Refinanzierung der Vereinsseite nicht mehr nur die selbstorganisierte Bannerschaltung im Banner-Frame betreiben, sondern zusätzlich noch AdSense-Links im Banner-Frame schalten, um so vielleicht ein paar Euro mehr in der Kasse zu bekommen fürs nächste Vereinsfest.
Da ich den Verein ab und an online-technisch unentgeldlich unterstütze, wurde ich zu dem Vorhaben nun befragt.
Eins vorweg, ich habe mit Google AdSense keinerlei praktische Erfahrung, ich habe zwar schon einiges darüber gelesen, aber mehr auch nicht.
Die Idee mit Google AdSense fand ich ganz gut, nur fragte ich mich, ob Google das so überhaupt erlaubt, in den Google-Policies steht doch unter anderem: "Google-Anzeigen dürfen nicht auf Seiten ohne Content platziert werden", "Google-Anzeigen dürfen nicht auf Seiten gezeigt werden, die gezielt zu Werbezwecken erstellt wurden, unabhängig davon, ob der Content dieser Seiten relevant ist oder nicht.".
Hoffentlich kann uns ein Experte/in mal AdSense-technisch auf die Sprünge helfen.
Ach so, die Vereinshomepage kann nicht einfach framelos umgebaut werden, da hängt zu viel dran, auch ist kein Geld und keine Ressourcen für sowas da ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Pit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 25.01.2006, 16:28

pit hat geschrieben:.................. in den Google-Policies steht doch unter anderem: "Google-Anzeigen dürfen nicht auf Seiten ohne Content platziert werden", "Google-Anzeigen dürfen nicht auf Seiten gezeigt werden, die gezielt zu Werbezwecken erstellt wurden, unabhängig davon, ob der Content dieser Seiten relevant ist oder nicht.".
.........
Als Seite würde ich stets das gesamte Gebilde einer Webseite betrachten, unabhängig davon, ob diese aus Frames besteht oder nicht. Hier ist also nicht die einzelne HTML-Seite eines framesets gemeint.
Google bietet dazu extra im Code für die Anzeigenlayouts die Einstellung: "Geframte Seiten".
Diese Einstellung ist dazu da, damit der Content der gesamten Seite berücksichtigt wird, und nicht nur der HTML-Datei, in der sich der Google-Code befindet.

Also sollte nichts dagegen sprechen, den Content in eine Frameseite einzubauen und den Google-Code in die andere Frameseite.

pit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pit » 25.01.2006, 18:54

Hallo sunset,

Danke für Deine Antwort, Dank Dir wusste ich wenigsten, wonach ich Googeln muss: "Google Adsense und Geframte Seiten".

Beim Googeln fand ich zwei Suchergebnisse, die folgende Schlussfolgerung für die Vereinshomepage ergeben:

Die oben beschriebene geplante AdSense-Einbindung im Banner-Frame macht keinen Sinn, da so immer nur gemeinnützige, nicht von Google vergütete Anzeigen erscheinen würden, keine contentbezogenen Google-Anzeigen.
Liege ich mit dieser meiner Schlussfolgerung richtig ?

Der Einbau in den Content-Frame würde Sinn machen, aber das bedeutet viel mehr Arbeit, es ist eben eine Homepage aus längst vergangen bösen HTML-oder-wie-auch-immer-das-man-nennen-will-Zeiten ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Pit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.01.2006, 19:43

schlag doch vor, die komplette Webseite mit einem CMS neu aufzubauen.... Argumente dafür sind auch schnell gefunden -> dynamische Inhalte (Veranstaltungskalender, Forum etc.) und da lässt sich dann auch Adsense vernünftig einbauen...

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 25.01.2006, 21:20

pit hat geschrieben:Hallo sunset,

.......

Die oben beschriebene geplante AdSense-Einbindung im Banner-Frame macht keinen Sinn, da so immer nur gemeinnützige, nicht von Google vergütete Anzeigen erscheinen würden, keine contentbezogenen Google-Anzeigen.
.......
Eigentlich habe ich doch genau das Gegenteil behauptet....

:-?

... und dies auch begründet.

Also nochmal:

Google bietet geradezu die Einstellmöglichkeit "Geframte Seiten", damit passende Anzeigen aus dem Content-Teil generiert werden können.

Siehe auch:

https://www.google.com/support/adsense/ ... &topic=157

Oder habe ich da was falsch verstanden....??

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 25.01.2006, 21:35

moin moin,
Beim Googeln fand ich zwei Suchergebnisse
man findet beim googeln halt richtiges und falsches. :-?

ich habe jahrelang gut davon leben können, dass sogenannte fachleute überall veröffentlicht haben, dass man frameseiten nicht gut in suchmaschinen plazieren kann.

im nachhinein könnte man annehmen, ich hätte diese spezialisten dafür bezahlt, diesen blodsinn zu schreiben, damit ich in ruhe arbeiten kann.
Eigentlich habe ich doch genau das Gegenteil behauptet....
und sogar noch recht damit :)

grüsse

ps: es spricht natürlich nichts dagegen, die etwas veralteten frames abzuschaffen

pit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pit » 26.01.2006, 06:25

Vielen Dank für eure Antworten, werde diese an den Verein weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Pit

Hier übrigens das ergoogelte Suchergebnis, welches mich u.a. auf den falschen Pfad führte:

>webfuchs
>Irgendwie habe ich ein Problem mit den Adsense Anzeigen von Google.
>Auf meiner Seite www.die-schockers.de werden seit 2 Monaten ausschließlich gemeinnützige Anzeigen geschaltet.
>Habe auch den Haken bei geframte Seiten gemacht und in der top.html, in der die Werbung läuft, auch denselben text >eingegeben wie in der content.php. Trotzdem erscheinen nur gemiennützige Anzeigen.
>Was mache ich falsch?
>hier mal der Code:
><script type="text/javascript"><!--
>google_ad_client = "pub-3676539976600290";
>google_ad_width = 468;
>google_ad_height = 60;
>google_ad_format = "468x60_as";
>google_ad_channel ="9235702757";
>google_ad_type = "text_image";
>google_page_url = document.location;
>google_color_border = "A52318";
>google_color_bg = "A52318";
>google_color_link = "0000FF";
>google_color_url = "008000";
>google_color_text = "000000";
>//--></script>
><script type="text/javascript"
>src="https://pagead2.googlesyndication.com/p ... how_ads.js">
></script>

>torwartmani
>du darfst/sollst den banner nicht in den header frame einbauen.
>da ist zu wenig inhalt.
>versuche das lieber in den haubtframe zu machen

>webfuchs
>Danke - jetzt funzt es, obwohl top.html und content.php inhaltsgleich sind (zumindest was den text betrifft)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag