Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beschreibung bei google ohne Quelltext Description?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
poschi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von poschi » 25.01.2006, 13:11

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Ich war bisher davon ausgegangen, daß der Text, der bei google unter den Links steht, aus der description des jeweiligen Quelltextes entnommen wird. Wie kann es aber sein, daß bei google eine (treffende) Beschreibung steht, die aber weder in der description, noch irgendwie in der überschrift der Seite vorkommt? Danke für Tipps - bin gerade echt hilflos...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 25.01.2006, 13:16

Google zieht sich öfter auch mal die ersten bzw. (keyword-)relevantesten Sätze der Seite. Auch die Nutzung von Beschreibungen aus dem ODP wurde schon gesichtet.

Also ncihts außergewöhnliches.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 25.01.2006, 13:49

moin moin,
Ich war bisher davon ausgegangen, daß der Text, der bei google unter den Links steht, aus der description des jeweiligen Quelltextes entnommen wird
da gings du fehl.

nur wenn die seite absolute keinen text liefert oder odp nicht vorhanden ist, gibt es schon mal die description.

grüsse