Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Spezielles tool gesucht...
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Ich wollte mich hier mal umhören, ob jemand eine Seite kennt auf der es ein tool gibt, welches wirklich umfangreich überprüft, in welchen Webkatalogen eine Seite eingetragen ist. Nach langer Suche bei google bin ich nicht schlauer geworden...
Dann bekommst Du eine Auflistung aller auf Dich verweisenden Seiten.
Ist zwar kein Tool aber effektiv.
Abakus bietet unter der Rubrik "Online-tools" auch die Möglichkeit die Back Links angezeigt zu bekommen.
Ich habe so ein Tool, ist selbstgestrickt. Wenn du auch sowas haben willst, musst du es dir wohl selbst schreiben. Es funktioniert ansatzweise so: Erst werden über 3 Suchmaschinen die Backlinks gesucht, dann werden diese mit einer Liste von Webkatalogen abgeglichen.
Thomas B:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das aber die MSN-Syntax ... bei Yahoo ist es minimal anders ...
Caschi, ich biete das Tool nicht öffentlich an, weil es Suchmaschinen automatisch abfrägt, was wohl bei den meisten Suchmaschinen gegen die TOS verstösst.