Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche neuen Hoster für kleine Präsenz

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 25.01.2006, 19:58

Da mein alter hoster sein Hosting Geschäft einstellt, hat er zum 31.03 alle Verträge gekündigt.

Ich suche nun einen Hoster für ein kleiners Webpaket.
Bisher zahlte ich 5 Euro pro Monat für 3 Domains.
Hatte so rund 10 GB je Monat.

Brauch ne Mysql DB, php fähigen Webspace.
Mehr eigentlich nicht :)

Wie gesagt ist was kleineres.
Und da ich gezungen bin mir was neuen zu suchen, frag ich mal in die Runde.

PS: Bitte nicht All-Inkl.com empfehlen, da hab ich schon 2 Pakete.
Will nicht alle 3 beim gleichen Hoster haben ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 25.01.2006, 20:31

Versuch es entweder mal bei planet-hosting.de oder bei nwx.biz

Bin mit beiden sehr zufrieden.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 25.01.2006, 21:36

Falls ich mich für Planet Hosting entscheide, kannst du mir deinen Reflink schicken :)

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 25.01.2006, 21:40

Oh, sehe grade erst, daß es da sowas gibt. Hab ich da mal angemeldet. Mal schauen wann ich da freigeschaltet werde.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 25.01.2006, 22:06

Wenn du auch etwas Wert auf Support und Qualität legst würde ich zu Domainfactory raten. Dort gibt es allerdings deine Anforderungen erst ab 10,- Euro. Günstiger wäre da Host Europe mit 2,99 Euro ohne Domains. de-Domains kosten dann z.B. 0,50 Euro pro Monat extra.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 25.01.2006, 22:10

Danke, Host Europe sieht gut aus :)
Werde mich am Wochenende mal bei Webhostlist einlesen, vorallem die Kommentare zu den Anbietern.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 25.01.2006, 22:31

Ice Man hat geschrieben:Da mein alter hoster sein Hosting Geschäft einstellt, hat er zum 31.03 alle Verträge gekündigt.
Ja das scheint jetzt in die "Mode" gekommen zu sein, kenne schon meheren von der Sorte :x


Ich habe geschäftlich immer wieder mit den Hostern zu tun, es ist tatsächlich keine leichte Aufgabe ein Hoster auswählen um dann es auch nicht zu bereuen, JEDER hat so seine Macken, sei es nun Erreichbarkeit Supportantwortzeiten, KK-Anträge und und und...
Bin echt nicht wählerisch, aber keiner ist perfekt.

Außer die, die schon von meine Vorpostern genannt wurden, schaue Dir auch: profihost.com, keyweb.de, artfiles.de, webhostone.de
Webhostlist ist auf jedem Fall die erste Anlaufstelle um sich zu vorzuinformieren.

Grüsse
Hasso

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.01.2006, 22:49

ich kann auch Hosteurope empfehlen, bin da seit jahren ohne Probleme.... gut, bei der Umstellung eines Webpacks auf ein anderes am 1. eines Monats wollten die mir beide Webpacks für einen Monat berechnen... nach meinem Einspruch haben sie mir die Gebühren für das alte Webpack aber wieder gutgeschrieben...
Auch der Support ist immer erreichbar, und hilft auch weiter... hab da auch schon mal halb 3 nachts angerufen.... um die Zeit nehmen die sich richtig Zeit für Supportanrufe.... :wink:

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 26.01.2006, 02:02

Kannst ja mal noch hier gucken. Sind ganz ordentlich.

Der erste hat auch Server in den USA stehen.

https://artergo.net
https://www.evanzo.de

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 26.01.2006, 07:30

Finger weg von Evanzo!
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 26.01.2006, 10:12

Kann auch Planet-Hosting empfehlen. Ja, ich hab auch nen Reflink :wink:

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 26.01.2006, 19:12

Nun hab ich meinen Reflink auch, also sag einfach Bescheid falls du dich für planet-hosting entscheiden solltest.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 27.01.2006, 00:16

@ErwinRommel_

Hast Du konkrete Anhaltspunkte? Ich würde hier nie jemanden empfehlen, nur weil die normalen Leistungen stimmen.

Der Ärger geht ja meist erst los, wenn Konstellationen auftreten, die über die normalen Lieferungsleistungen hinausgehen oder wenn diese nicht stimmen.

Mit Evanzo hatte ich ein solches aussergewöhnliches Ereignis und die haben eigentlich recht ordentlich reagiert. Dafür gabs von mir Pluspunkte.

Aber das könnte ja auch eine Ausnahme gewesen sein.

Die Aussagen bei z. B. weghotlist sind nur dann als Anhaltspunkt zu gebrauchen, wenn erkennbar ist, dass der Beurteilende auch über ein gewisses Mass an Erfahrung verfügt.

Wenn jemand wie Du sagt – Hände weg – macht mich das doch immer hellhörig, weil ich heute von Providern, bei denen es Probleme gab und geben könnte, die Nase voll habe.

Auf meiner absoluten Finger-weg-Liste stehen bisher eigentlich nur 1&1, Strato und t-mart-webservice. Einge weitere stehen auf der Warteliste.

Bei denen würde ich nichts mehr machen, selbst wenn die mir jeden Monat für das Hosting Geld überweisen würden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.01.2006, 00:39

Cura hat geschrieben: Auf meiner absoluten Finger-weg-Liste stehen bisher eigentlich nur 1&1, Strato und t-mart-webservice. Einge weitere stehen auf der Warteliste.

Bei denen würde ich nichts mehr machen, selbst wenn die mir jeden Monat für das Hosting Geld überweisen würden.
Das erinnerte mich jetzt an einen Bekannten... der hostet bei 1&1, schimpft regelmäßig darüber.... vor einiger Zeit wollte er einen webkatalog von mir gescriptet haben, der nur mit dem Dateisystem arbeitet, keine Datenbank... ich nannte ihm einen Preis, der war ihm natürlich zu hoch... sein Vorschlag, ich solle ein solches script schreiben und 2 Versionen anbieten, eine kostenlose mit eingeschränkten Funktionen und eine für ca 50,-, dann würde er die auch nehmen und bewerben... :o
Als ich ihm dann vorschlug ich könne ihm das ja scripten, er bezahlt meinen Preis und vermarktet die selber weiter, wollte er nicht.... seltsam, er hatte mir doch vorher erzählt wie groß der Markt für ein solches script sei... :roll:

ich zeigte ihm ein dann paar freie webverzeichnis scripte die mit einer datenbank arbeiten , und schlug ihm vor sich doch eine weitere Datenbank bei 1&1 zuzulegen.... das war ihm zu teuer...
dann schlug ich ihm vor doch den Hoster zu wechseln, zu dem Preis bekommt er woanders genug Datenbanken dabei... das ging aber auch nicht, da er ja bei 1&1 Geld rausbekommt, er hat es ja jahrelang weiterempfohlen und so ein paar Kunden geworben.... so finanziert sich sein webspace von allein...

das sind mir die richtigen... sind nicht wirklich bereit für Leistung zu zahlen und jammern anderen die Ohren voll... selber mit der Leistung unzufrieden, aber munter weiterempfehlen wenn es da Kohle für gibt...

:-?

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 27.01.2006, 03:47

@net(t)worker_

Den Bogen, den Du aus meinem Vortrag schlägst, verstehe ich nicht so ganz.

Wo siehst Du eine Parallele?

Ich habe keinen von denen weiterempfohlen und an keinem Wiederverkäuferprogramm teilgenommen.

Mit denen habe ich vor Jahren angefangen und mittlerweile alles dort aufgelöst und ich würde dort nichts mehr machen, ganz egal wie gut die Konditionen wären.

Der Grund ist ganz einfach: Schlechter und teilweise inkompetenter Service verbunden mit arrogantem bis überheblichem Gehabe.

Auch wenn sich jemand dauernd verrechnet oder vertut und das ausschliesslich zu meinem Nachteil, macht mich das dann irgendwann nachdenklich.

Ärgerlich macht es mich, wenn ich daraus folgend vielmals nachhaken muss, weil man mich zunächst mit Standartantworten abzuspeisen versucht und dann die Zeiträume zwischen den Antworten immer länger werden, weil man hofft, das ich entnervt aufgebe oder die Sache vielleicht vergesse.

Bei anderen ist mir das auch passiert, da kam aber meist umgehend die Antwort: "Stimmt, Sorry, Gutschrift"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag