Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was haltet ihr von diesem Notebook

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Cacator
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2005, 15:02

Beitrag von Cacator » 17.06.2006, 17:58

Will eure Meinung zu folgenden Notebook wissen. (Preis/Leistung, Power ect.)

https://www.notebooksbilliger.de/produc ... vm_1730_v_

Ich brauche das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten (schreiben, programmieren, Flash, ect.) und für ein paar Multimedia Anwendungen. Spielen will ich damit nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 17.06.2006, 18:59

Geht schon, ist aber etwas laut, bzw. es gibt verschiedene Versionen mit leiserem und lautem Luefter usw.

Wuerde selber immer wieder ein Dell Inspiron 8600 holen, mit 1920x1200 Aufloesung, eingebautem Mikro (perfekt fuer Skype).. wird aber nimmer gebaut, muss man gebrauccht erwerben. Hat aber au 1,7 GHZ Centrino..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.06.2006, 19:49

achte beim notebookkauf, dass auch ein Prozessor für mobile Anwendungen drin ist, damit du auch mal mehrere Stunden mit Akku Arbeiten kannst.... teilweise findet man desktop prozessoren in notebooks, und die lutschen den Akku ruckzuck leer...

Cacator
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2005, 15:02

Beitrag von Cacator » 18.06.2006, 10:52

Hm die Akku-Ladezeit soll ganz gut sein, laut Rezessionen. (die 6h sind natürlich nicht realistisch). Das mit der Lautstärke ist für mich nicht so tragisch, bin da einiges gewöhnt ; ) Aber ansonsten ist es doch ein super Notebook zu einem super Preis?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.06.2006, 11:32

so 4 - 6 STunden ist schon OK.... hab gerade mal nachgesehen, ist ja auch ein M Prozessor drin....

einen kleinen Nachteil den ich noch sehe ist der Speicher... beide Bänke sind genutzt, wenn man mal aufrüsten möchte, muss man also den Speicher komplett austauschen... aber 1024 MB ist schon ne Menge und sollte für die meisten Anwendungen ausreichend sein...

evtl. spielt der Service noch ne Rolle, schau doch mal nach wie das abläuft, wie lange das Notebook also weg wäre, wenn man was dran ist...

wir hatten vor Jahren mal so ein Fall, da sollten wir ein Notebook zum Händler einschicken, es wäre dann in ca. 3 Wochen wieder da, kein ersatzgerät etc...
War ein Fujitsu Siemens, Display war defekt, hatte mehrere Streifen, arbeiten war aber noch möglich.... sind dann mal in Münster zum Kundendienst von Siemens direkt gefahren, die haben nachgesehen und festgestellt, dass auch noch Werksgarantie drauf war.... dann haben die einen neuen Display bestellt, und mich 3 Tage später angerufen, dass er da ist... ich also wieder hin und der neue Display wurde sofort eingebaut... also im Endeffekt eine Ausfallzeit von 2 Stunden, wenn ich die beiden Fahrten mitzähle... und den ganzen Stress mit vollständigen Backup etc. konnte ich mir auch sparen... dieser Service wäre für mich auch in Zukunft ein Pluspunkt für Fujitsu Siemens, da eben Siemens zufällig vor Ort eine Kundendienstwerkstatt hat.... und gerade das sind Punkte die man beim Kauf nicht immer berücksichtigt...

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2004, 16:24

Beitrag von mic_jan » 18.06.2006, 11:41

Was zu Service bei Samsung:
Bei einem Notebook quietschte das Scharnier. Bei Samsung angerufen. UPS kam mit Transportbox vorbei und brachte es nach 3 Tage ohne Quietschen zurück.

Lieben Gruss,

Michael
P.S.: Ich habe hier drei Samsung-Notebooks: P35, P40 und X20. Alle laufen ohne Probleme und ich bin überaus zufrieden! Mein nächstes wird wohl das P50 oder P60 werden ;-)

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 18.06.2006, 14:04

Naja, die Graka ist etwas schwach.
Nur ne onboard mit Shared Memory.

Ich würde mir sowas nicht kaufen, dann lieber eine mit ner Radeon mobility 9000 (so wie meins :D) oder dem Nachfolger der X200 glaub ich heist die.

Cacator
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2005, 15:02

Beitrag von Cacator » 18.06.2006, 16:55

Schon klar aber ohne spielen sollte die Graka schon reichen oder? Für mich spielt auch der Preis eine Roll ; ) und da find ich die 1100€ ziemlich angemessen. Speicher reicht denke ich gut. Wenn ich mal aufrüsten will nehm ich den Austausch in Kauf. Service ist denke ich auch ganz in Ordnung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag