Eigentlich hat das hier nichts zu suchen. Deswegen isses im OT, aber da es ganz lustig ist, schreib ich mal nen kleinen Artikel:
Ich hatte mir vor einigen Monaten einen DVD-Player bei einem großen deutschen Discounter mit 4 Buchstaben gekauft. Hersteller des DVD-Players ist der bekannte Eletro-Zulieferer M*****.
Nun ist der Player vor etwa 8 Wochen kaputt gegangen. Ich habe ihnzwecks Garantie eingeschickt. Vor etwa 3 Wochen bekam ich ein Paket von M***** mit einer externen 250GB Platte und einem Schreiben:
"...das Netzteil ist repariert, die Festplatte kann wieder eingesetzt werden...."
Habe dann 2 Briefe geschreiben, mit der Bitte die Festplatte doch wieder ab zu holen. Leider ohne Antwort.
Heute wurde mir die Geschichte dann zu dumm. Wollte die Festplatte bei eBay verkaufen und mir nen neuen DVD-Player (meiner ist ja noch bei M*****) zulegen.
Um zu prüfen ob ich eine defekte oder heile Platte verkaufe habe ich das Teil gerade mal angeschlossen. Die Platte ist heil!
Und VOLL mit DATEN!
Gehaltsabrechnungen, Urlaubsfotos, Anwaltskorrespondenz, Ausweisscan (Vorder/Rückseite)....
Unglaublich, wie diese Firma mit Kundendaten umspringt!
Viele Grüße
Ole
PS.. Da der Name und die Anschrift des Besitzers bekannt sind, wird die Platte selbstverständlich erst dann verkauft, wenn der Besitzer seine Einwilligung gegeben hat.