Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Änderungen der deutschen Seiten durch Florida Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 04.12.2003, 16:25

Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen in diversen Foren unglaublich viele Theorien zum so genannten Florida update gehört.
Ich kann aber ALLE nicht nachvollziehen.

Ich optimiere vor allem deutschsprachige Seiten. Und ich kann einfach keine Änderungen sehen. Alle Seite habe die gleiche Position, wie schon seit Wochen.

Im englischen Raum mag es ja Änderungen gegeben haben. (Z.B. durch den Stemming Faktor), aber im deutschsprachigen sehe ich das auch nicht.

Ich betreue auch verschiedene Seite. Solche die "seriös" optimieren, solche die versuchen Links durch linktrade.biz zu generien, solche die Links tauschen etc.

Aber bei keinem sehe ich siginifikante Änderungen.
Deswegen würde ich schon gerne wissen, wie die Änderungen bei anderen konkret sind.

Mir drängt sich der Gedanke auf, dass erst das englischsprachige drann war und deutschsprachige folgt...



Grüße
Thorsten


https://www.ranking-check.de (Suchmaschinen Ranking Check und Keyword Datenbank)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 04.12.2003, 16:36

in meinem fall kann ich nur sagen, dass ich kostant in den top 10 war...dann ende november für ca. 4 tage in die top 30 gerutscht bin und seit anfang dezember ist alles wieder im grünen bereich, die top 10 position wurde wieder erreicht und hat sich sogar um einen rank verbessert.

verändert hab ich nix...hab nur gewartet.

bereich: deutsch
keyword: einzelwort mit 3.5 mio results.

gruß
tbone.

Matziba
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 04.12.2003, 16:46

Beitrag von Matziba » 04.12.2003, 16:48

@Ranking-Check

Du hast völlig Recht! Mich depremiert es ein wenig, dass Linktrade-Seiten immer noch so stark vorn vertreten sind. Ich hoffe jedoch, dass Google diesbezüglich etwas tut, damit die einfachste Methode nach vorn zu kommen langsam ausstirbt. :wink:

Viele Grüße,
Matthias

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


rolan
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 22.11.2003, 12:16

Beitrag von rolan » 04.12.2003, 17:45

@ranking check: es wäre scho wenn wir keine veränderungen hätten.
jedoch siehe meine seite:
www.vip-urlaub.de
"ferienhaus kroatien"
im novemb. war ich platz 7
dann durch filter platz 40
abschliessend platz 130
und jetzt platz 80-90

ohne filter bin ja immer noch platz 7.
sonst es gibt keine änderungen in ranking.

google hat zwar pr update gleichzeitig mit florida-update gemacht, und da handelt sich woll nicht um richtige update sondern nur um filterung

rolan

NiSti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2003, 13:30

Beitrag von NiSti » 04.12.2003, 18:07

hi @all,

bei meinen Seiten ist das EXTREM UNTERSCHIEDLICH!

Einige (Unter-)Seiten sind von Platz X auf 1 geschossen. (Leider unter den sinnlosesten, nicht-optimierten Phrasen, so dass der generierte Traffic nicht wirklich hochwertig ist)
Bei einigen Seiten hat sich nix verändert. Und zur Immobilien-Seite eines Kunden kann ich nur sagen ... von 1 auf 100 über Nacht :-? ...einziges Trostpflaster (welches ja eigentlich keines ist): alle ehemaligen TOP10-Konkurrenten sind mit abgerutscht ... mööp :roll:


Grüße,
NiSti


Nachtrag: nachfolgender Link ist ein Bsp. für absolut unqualifizierten Traffic. (Möbel Walter = Großes Möbelhaus in Leipzig, Platz 1 = eine meiner Seiten, obwohl ich auf diesen 1er gern verzichte... allein heute 12 Visits über diese Phrase... und das ist lange nicht die einzige, aber die putzigste)

https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... uche&meta=

Fazit: Solche SERPs kann ich auch bei jeder Wald- und Wiesen-SuMa haben.... das kann einfach nicht der Weisheit letzter Schluss sein *hoff*

MfG

NiSti

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 04.12.2003, 22:11

@ NiSti

da haben wir ja mal ein extrem unqualifiziertes suchergebniss.
stellen sich für mich zwei fragen

1.)
retorische frage:
ob google sich mit den letzten änderungen wirklich ein gefallen getan hat.

2.)
mit welchen linktexten arbeitest du für diese seite?
normal dürfte die seite ja keinen einzigen eingehenden linktext für die suchbegriffe haben. sehe ch das richtig?

.

NiSti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2003, 13:30

Beitrag von NiSti » 04.12.2003, 22:54

@Michael

korrekt => Haupt-Ziel-Phrase "edv beratung" ... war vor Florida glaube Platz 6 oder 7 (ist ja noch recht jung die Seite).

Du kannst Dir die Seiten ja mal ansehen und per Google-Toolbar die Wörter "möbel" "walter" und "leipzig" markieren lassen ... dann siehst Du, an welchen Stellen sich Google bedient :)

"Moebel" - 1 mal in den News (Überschrift) auf der Startseite
"Walter" - 2 mal auf der Seite (=Vorname) + 1 mal im Title
"Leipzig" - stammt ausschließlich aus dem Linktext im Footer

[bla]Schalten wir am besten die Volltextsuche wieder aus, bedienen uns ausschließlich der Metatags und sortieren die Ergebnisse alphabetisch nach Domainnamen![/bla]

egal... warten und analysieren... mehr geht im moment wohl nicht :)

Grüße,

NiSti

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag