Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alexa (und Google)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
zaeppelin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zaeppelin » 26.01.2006, 10:50

Hallo zusammen,
optimiere gerade die Seiten für einen lokalen Anbieter (Handwerk). Ein Mitbewerber hat bei Alexa einen (für mich völlig unrealistischen) Traffic-Rank von 1,555,189. Frage:
Berücksichtigt Google den Alexa-Traffic Rank?
Haltet ihr es auch für wahrscheinlich, dass dieser Rank durch (ich nenn sie mal so) Klick-Bots erreicht wurde?
Und, wenn dem so ist, hielte ich das für ein ziemlich unfaires Verhalten - was tun?
Danke,
Matthias
ps: Habe dieses Forum erst vor kurzen entdeckt - prima Qualität der meisten Beiträge - falls das Thema schon woanders behandelt wurde, sorry!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hohenberg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hohenberg » 26.01.2006, 10:52

Wieso sollte Google Daten eines direkten Konkurrenten berücksichtigen? Alexa Traffic Rank ist IMHO superfluid und sollte zumindest für europäische Seiten keine wesentliche Rolle bei einer Optimierung spielen.

zaeppelin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zaeppelin » 26.01.2006, 10:59

Danke für deine rasche antwort und: sorry, habe schlampig formuliert: der Mitbewerber erscheint vor meinem Kunden. Ich suche nach weiteren Kriterien außer url, title-tag, keyword-density etc, die für eine plazierung wichtig sein könnten. Hohe Klickraten könnten von einer Suchmaschine natürlich als hinweis auf populariät gewertet werden.