Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deutscher Spammer trägt mich nicht aus Verteilerliste aus...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Smoerble
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smoerble » 26.01.2006, 16:27

... was kann ich tun?

Ist ein Privat-Mensch, der mir in einer EMail schrieb, daß sein Anliegen ja so ehrenhaft sei, daß ich mich nicht anstellen soll wegen der paar Mails und überhaupt habe er mich ja gelöscht, aber wohl würden Sex-Spammer meine EMail ntuzen und ihm Sex-Spam schicken und deswegen wäre ich wohl wieder bei ihm im Verteiler gelandet (ja klar) etc blabla.

Da gibt's doch diese Standard-Aufforderung... auf meine ernst aber höflich geschriebene Mail hat er ja nicht reagiert sondern neuen Spam verschickt.

Ausserdem:
Wenn ich seine EMail jetzt bei grossen Spammern eintragen würde, wäre das ja Identitätsklau, ich würde das also nicht tun... und ich weis auch leider keinen, der wirklich massiv Spam verteilt und nicht doppel-opt-in (oder so) macht... also wenn Ihr netterweise Links zu solchen bösen Seiten schicken würdet, könnte ich gar nichts damit anfangen...

Aber 'mal ernsthaft:
Wenn er mich nach dem Abschicken dieses Formulars wieder zuspammt, kann ich ihn anzeigen? Chance, daß sich zumindest die Polizei bei ihm meldet? Habe einige Mails von anderen Leuten seiner Verteilerliste bekommen (er schickt immer TO: an alle, Depp), die sich genauso ärgern, weil er sie nicht austrägt.

Danke
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 26.01.2006, 16:34

abuse@provider-dot-tld mit Mailheader und Bitte, es zu unterlassen, SPAM zuzusenden.

Smoerble
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smoerble » 26.01.2006, 16:38

Gute Idee... aber ich würde ihm gerne vorher trotzdem dieses Datenschutz-Formular schicken, man muß ihm ja nicht gleich übelste Probleme verursachen... obwohl... es juckt ja schon in den Fingern... :D.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2006, 17:00

meinst du dies hier?

https://www.schnappmatik.de/TFFFFF/

kannst den Link auch gerne an die anderen seiner Liste weitergeben... :roll:

Smoerble
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smoerble » 26.01.2006, 17:24

Genau, danke!

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 26.01.2006, 17:38

Du kannst seine Adresse auch vorsichtshalber bei anderen Spammern austragen, nicht dass er noch selbst Spam bekommt ... ;-))

cu, Robo :)

Smoerble
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smoerble » 26.01.2006, 17:52

.. dazu müsste ich ja wissen, wer wirklich spammt... so richtig massiv und so... kenne ich aber zum Glück niemanden, und ich will hier nicht nachfragen, ob jemand Spammer kennt...

Ausserdem (nochmal zur Sicherheit) will ich ja auf keinen Fall Identitätsklau oder sowas illegales machen :lol: .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag