Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dc.description?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kh
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kh » 27.01.2006, 13:23

Ich habe im Quelltext einer Website folgende Metaangaben gefunden:
<meta name="description" CONTENT="...">
<meta name="dc.description" content="...">

Das selbe stand auch für title, publisher und identifier.
Was bedeutet dc? Worin liegt der Unterschied??

Noch ne Frage zur Struktur einer Website. Ist es für die Optimierung von Belangen, wie viele Ordner man bei der Struktur verwendet???
Die Struktur soll man möglichst flach halten, d.h. man soll bei der Struktur nicht zu sehr in die Tiefe gehen(sprich nicht zu viele Unterordner machen). Aber ist es egal, wieviele Ordner ich im Top-Verzeichnis liegen habe??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 27.01.2006, 14:05

zu den metas:
https://dublincore.org/

zur struktur:
es ist egal, wieviele verzeichnisse im root liegen. aber wenn du ein rieseges projekt hast, würde ich auf tiefe verschachtelung nicht verzichten.
lediglich sollten dann keine links tiefer als 3 ebenen gehen. also auf ebene 5 verlinkst du nur von ebene 2 und nicht 1.
willst du schnell ne site in den index bekommen, sind tiefe verz-strukturen hinderlich.

ich habe ein projekt mit einer maximalen tiefe von 5 und kann gut damit leben, aber es geht halt um die struktur der seite, die sehr sauber in kategorien aufgeteilt ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag