Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Joomla: pphlogger über php einbinden?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.01.2006, 18:47

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal Joomla angetestet, bin eigentlich recht zufrieden... nur irgendwie schaffe ich es nicht meinen pphlogger über php einzubinden, damit auch robots erfasst werden. Egal wie ich es versuche, danach klappen einige includes in Joomla nicht mehr und wirft mir massig fehlermeldungen raus...

hat da irgendjemand eine Lösung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Djork
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Djork » 30.01.2006, 09:09

Was geht den genau schief?
Bzw. wie bindest du das ein?
In den Code oder gibts da eine Comp, Modul oder Mambot?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.01.2006, 12:01

ich hatte es einmal direkt am Anfang der index.php versucht, einmal so, und einmal in einer extra function, und beide versionen nochmal im template versucht....

ich vermute, dass dadurch Vars verändert werden... um pphlogger über php einzubinden, muss ich die kennung vorher als id setzen, joomla selber verwendet aber auch die var id... deshalb auch der Versuch es innerhalb einer fuktion einzubinden, damit die pphlogger id garnicht in den globalen bereich gelangt...

joomla hat dann Probleme mit dem includen von anderen dateien...

Djork
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Djork » 30.01.2006, 12:36

Mhm.. komisch... weiß leider auch keinen Rat.

Aber pphlogger ist doch ein Counter wenn ich das richtig versteh, oder?
Du kannst ihn vielleicht im Adminmenü als URL einbinden auf das Frontend und den pphlogger in ein extra Verzeichnis oder File legen. Durch das einbinden sollte er ja includet werden und auch funktionieren, oder?
Ansonsten musst mal schauen, ob nicht im Downloadbereich von Joomla ein anderen Counter findest. Ich hab den "TFSforMambo" drin.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.01.2006, 12:43

über js kann ich pphlogger problemlos einbinden, aber dann werden die spider nicht erfasst.... also will ich ihn zusätzlich nochmal direkt über php einbinden, dabei tauchen aber die fehler auf...

Djork
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Djork » 30.01.2006, 13:46

Mhm.. komisch...

Schau am besten mal im Joomla Forum (joomlaos.de). Da sind ein paar dabei, die sich besser mit dem ganzen auskennen, vermut ich mal.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag