Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain hat bei Google Verzeichnis schon PR

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Nasirea
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 18.12.2005, 11:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Nasirea » 30.01.2006, 10:17

Hallo Forum,
eine relativ neue Domain von mir hat noch keinen PR (laut Toolbar). Wenn man jedoch in das Verzeichnis von Google schaut, wird dort ein PR von 3 angezeigt (kleine grüne Grafik neben der Domain). Wie soll man das deuten? Wird dort das PR-Update schon früher angezeigt?

mfg
Nasirea

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 30.01.2006, 10:20


chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 30.01.2006, 10:20

Das ist der Directoryrank von Google, nicht direkt gleichzusetzen mit einem Pagerank. Der Directoryrank geht von 0 bis 7, irgendwo gab es mal eine Tabelle, wie man daraus einen Pagerank errechnet (wäre vermutlich ca. ein PR 4).

Gewissermaßen hast Du damit einen Vorboten, was Du beim nächsten PR-Update erwarten kannst.

Edit: genau, da war Greenhorn schneller.

Murphy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 30.12.2005, 16:11
Wohnort: Germany

Beitrag von Murphy » 30.01.2006, 12:07

wie schaut man den in das Verzeichnis von go*gle wo man das sieht. Kann man dort jede URL finden.

Danke für das Verständnis einer Anfängerfrage.

Gruß Murphy

pip
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 465
Registriert: 24.10.2005, 11:59

Beitrag von pip » 30.01.2006, 12:15

das verzeichnis directory.google.com glaube ich ist ein clone des DMOZ. also gibt es diese anzeige nur für DMOZ-gelistete seiten, wenn ich mich nicht irre...

Murphy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 30.12.2005, 16:11
Wohnort: Germany

Beitrag von Murphy » 30.01.2006, 12:18

Danke! DMOZ bin ich gelistet aber Google Directory noch nicht da lassen mich die ungs noch warten. Daher werde ich meinen Eintrag nicht finden.

Aber Danke für die Erklärung

Gruß Murphy

polo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 29.05.2004, 16:31
Wohnort: Bremen

Beitrag von polo » 30.01.2006, 12:40

Hier ist der Link auf die Tabelle "Page Rank vs. Google Directory Rank":

https://www.rechtlegal.de/aktuellesnews ... index.html

Gruß polo

willy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 20.08.2005, 14:47

Beitrag von willy » 30.01.2006, 21:29

Was mir gerade auffällt: Im google directory sind die Seiten ja nach dem PR (bzw. richtiger DR) sortiert. Bei gleichem DR wäre es nun eigentlich logisch, die alphabetische Reihenfolge vom dmoz beizubehalten. Das ist aber nicht der Fall :o. Kann man möglicherweise aus der Reihenfolge im directory auf die relative Stärke des DR schließen? Zum Beispiel: Erster DR3 entspricht eher DR=3.4, letzter DR3 entspricht etwa DR=2.6 :idea:.

Grüße, Willy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag