Es soll eine Seite optimiert werden, bei welcher alle Seiten dynamisch erzeugt, also z.B. meinedomain.de/?Sp=Nederlands&LSp=German, werden(weil ein CMS-System verwendet wird).
Mein Plan war, die URL mittels mod-rewrite in statische Seiten umzuschreiben, nur das ist bei dem Server nicht möglich(phpinfo liefert u.a. Server API = CGI/FastCGI)
Die einzige Möglichkeit, die mir bleibt, ist es alles umzubauen und in statische HTML-Seiten zu verwandeln und auf das CMS zu pfeifen.
Aber macht das Sinn? Die Website umfasst ca. 60 Seiten und das CMS wurde erst vor einem Jahr installiert??
Gibts vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit?
Wechsel doch einfach den Hoster. Für nen paar Cent bekommst du problemlos ein Paket, welches Mod-Rewrite unterstützt.
Oder du installierst das CMS auf deinem Lokalen Rechner, trägst da die Daten ein und verwendest Mod-Rewrite.
Die dadurch suchmaschinenfreundliche Webseite lässt du dir von Offline-Browser runterladen und lädst alles auf den Webserver.
Ich würde auch den Hoster wechseln, aber es gibt noch eine Möglichkeit, die ein befreundeter Webmaster von mir beforzugt, der bei seinem Hoster nicht mal PHP darf (Das war vor 10 Jahren ganz normal ).
Im Wesentlichen macht er es so, dass er ein CMS auf der Entwicklungsmaschine hat und dort mit Hilfe von wget und ftp Skripten die erzeugten HTML Seiten des CMS dann als statische Seiten auf den Webserver kopiert.
Das ist eigentlich eine sehr elegante Methode, aber nicht mehr state of the art, da heute jeder 2te Hoster für 10cent mehr PHP mod_rewrite usw. anbietet.
Ich würde auch den Hoster wechseln, aber es gibt noch eine Möglichkeit, die ein befreundeter Webmaster von mir bevorzugt, der bei seinem Hoster nicht mal PHP darf (Das war vor 10 Jahren ganz normal ).
Im Wesentlichen macht er es so, dass er ein CMS auf der Entwicklungsmaschine hat und dort mit Hilfe von wget und ftp Skripten die erzeugten HTML Seiten des CMS dann als statische Seiten auf den Webserver kopiert.
Das ist eigentlich eine sehr elegante Methode, aber nicht mehr state of the art, da heute jeder 2te Hoster für 10cent mehr PHP mod_rewrite usw. anbietet.