Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eCPM fällt im Laufe des Tages stark

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
unique
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 542
Registriert: 09.02.2004, 01:36
Wohnort: Berlin / Warschau

Beitrag von unique » 30.01.2006, 16:54

Auf einer meiner Seiten, auf der ich Adsense eingebunden habe, habe ich festgestellt, dass der CPM im Laufe des Tages stark fällt. So ist dieser Mittags um 12 Uhr meist 2-3 Mal so hoch wie um Mitternacht.

Bei der Seite handelt es sich um ein Forum und ich kann mir das nur so erklären, dass evtl. gegen Abend viel mehr Stammbesucher online sind als Vormittags...

Habt ihr ähnliches beobachtet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hansmaiser
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 19.04.2004, 12:07

Beitrag von hansmaiser » 30.01.2006, 17:37

Ist bei mir leider auch so... Zudem sind bei mir Klicks, die Vormittags getätigt werden deutlich besser vergütet als Nachmittags bzw. Abends (Faktor 2-3)

Aber da kann man wohl nix dran ändern, leider...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.01.2006, 18:40

je nach themenbereich könnte es auch sein, dass Firmen die andere Firmen als Zielgruppe haben die Kampagnen ausschalten wenn bevor sie abends nach Hause fahren... und natürlich Kampagnen die ihr Tagesbuget tagsüber voll ausschöpfen, die werden dann abends nicht mehr angezeigt... und gerade in einem Forum dürften abends der stammuseranteil sehr hoch sein.... und die klicken halt nicht oft.... saubande... :roll:

Antworten