Auf einer meiner Seiten, auf der ich Adsense eingebunden habe, habe ich festgestellt, dass der CPM im Laufe des Tages stark fällt. So ist dieser Mittags um 12 Uhr meist 2-3 Mal so hoch wie um Mitternacht.
Bei der Seite handelt es sich um ein Forum und ich kann mir das nur so erklären, dass evtl. gegen Abend viel mehr Stammbesucher online sind als Vormittags...
Ist bei mir leider auch so... Zudem sind bei mir Klicks, die Vormittags getätigt werden deutlich besser vergütet als Nachmittags bzw. Abends (Faktor 2-3)
je nach themenbereich könnte es auch sein, dass Firmen die andere Firmen als Zielgruppe haben die Kampagnen ausschalten wenn bevor sie abends nach Hause fahren... und natürlich Kampagnen die ihr Tagesbuget tagsüber voll ausschöpfen, die werden dann abends nicht mehr angezeigt... und gerade in einem Forum dürften abends der stammuseranteil sehr hoch sein.... und die klicken halt nicht oft.... saubande...