Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte Feedback: PR-Vererbungstest beim nächsten G-Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Smoerble
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smoerble » 02.02.2006, 15:11

Hallo Leuts.
Mein erster Test war ja wenig aussagekräftig durch methodische Fehler (falls sich jemand erinnert :)). Daher bitte ich Euch diesmal vorher um Feedback: schaut Euch den "Testaufbau" an und macht Vorschläge, was ich bei diesem Test verbessern sollte.

Inhalt fehlt auf den zu testenden Seiten völlig, was sich teilweise noch ändern wird, aber den momentanen PR erhielten sie auch ohne Inhalt (seltsam, seltsam).

Zum Beispiel folgende Frage:
Sollte ich als Vergleich noch nagelneue Seiten mittesten?

Link: https://www.bombrat.com/artikel_dynamis ... oogle.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 02.02.2006, 17:50

Die Vererbung von Pagerank ist eigentlich kein Geheimnis. Die Google Gründer haben das Verfahren patentiert. Eigentlich interessant ist nur die Frage, welchen Dämpfungsfaktor (vermutlich 0,6 bis 0,8) sie gerade verwenden.

Eine kurze Erklärung des ganzen gibt es unter https://pr.efactory.de/d-pagerank-algorithmus.shtml

Gruß
Michael

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 03.02.2006, 07:20

Mir erschließt sich nicht der Sinn des Vorhabens. Es wird scheinbar angenommen, dass der PR in direktem Zusamenhang mit den Serps steht...oder man ist Linkverkäufer?!?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

otterstedt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von otterstedt » 03.02.2006, 09:08

Hallo fredde,

ich verstehe nicht ganz, bezwiefelst du, dass sich der google-interne PR
auf die Serps auswirkt, oder bezweifelst du nur, dass der gelegentlich
exportierte PR etwas mit dem internen PR zu tun hat?

Heiner

Smoerble
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smoerble » 03.02.2006, 09:55

@Michael:
Danke... hätte ich das vorher gekannt hätte ich mir einen Teil des Tests sparen können *bonk* :).

@fredde:
Ich dachte, der Sinn sei offensichtlich. Es geht nicht um Serps sondern _nur_ um PR-Vererbung, egal, ob der PR Serps beeinflusst oder nur zur persönlichen Befriedigung da ist (oder eben als Argument f. Linktausch oder Verkauf genutzt wird).

Hier im Forum werden doch dauernd Sachen diskutiert wie "Hebt oder senkt es meinen PR, wenn ich so oder so verlinke" etc. Wie gesagt, offensichtlich könnten einige dieser Diskussionen durch den Link von Michael schneller beendet werden. Aber einiges kann man ja trotzdem 'mal testen.

Es steht zwar auf der Page, aber nochmal hier: es ist klar, daß man eventuelle Ergebnisse nicht 1:1 in die reale Anwendung übertragen kann. Sollte aber bei obigem Test eine Seite einen PR 1 bekommen, eine andere einen PR 4 (nur als Beispiel), dann würde das zumindest einigen Vermutungen neue Nahrung geben.

Jetzt haben so viele hier gelesen, aber keiner hat einen Verbesserungsvorschlag gemacht... beim letzten Mal habt Ihr doch einige Ideen gehabt, ich glaube kaum, daß dieser "Testaufbau" perfekt ist... also los, Feedback bitte!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag