Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.htaccess: Bei best. Referrer Umleitung, sonst nicht!

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 02.02.2006, 19:35

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die .htaccess Experten. Ich moechte eine Referrer-spezifische Umleitung einbauen. Sprich: Wenn User x von Domain y kommt soll auf dieser Domain nicht der Index, sondern ein Unterverzeichnis ein Unterverzeichnis (in diesem Fall ein Blog).

Hintergrund dieser Aktion ist, dass ich einen Link in einem Katalog fuer diese Domain habe, auch einige Besucher ueber diesen Link bekommen, diese allerdings im Regelfall nicht auf das Blog weiterklicken (was im Ordner /blog/ liegt). Daher dachte ich mir, dass ich bei eben diesem Referrer einfach einen 301er praesentiere und gut ist.

Fuer Google und Co sollte das kein Problem darstellen, da die keinen Referrer mitsenden. Selbst wenn ein gecloakter Bot kommt, wird der im Regelfall nicht diesen Referrer tragen.

Daher die Frage. Wie kann ich das in der .htaccess realisieren?

Danke im Voraus!

Gruss
Chris