Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele Links von einer Seite, wenn man die Wahl hat ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 05.02.2006, 02:15

Die Situation: Absolut Themenrelevate Seite ist von meiner so angetan, das sie mich freiwillig verlinkt +ein paar SEO-technisch gesehen günstige Links sind kein Problem.
Seite hat PR3, die Themenrelevanteste Unterseite PR2.

Seite hat insgesamt keine 10 ausgehenden Links :) ALter ca. 3 Jahre.

Mein erster Gedanke war: domain.de von der Hauptseite aus verlinken, und von der Unterseite 2 Links auf unterseiten, mit entsprechenden Keywords.

Jetzt merke ich: Ich habe keine Ahnung. Ruhig richtig ausnutzen und 6-7 Links von 2-3 Seiten mit KEywords verlinken, oder lieber dezent vorgehen ?

Hauptziel: Ich bin bei zwei mäßig umkämpften Keys auf Platz 150+170 und möchte hoch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 05.02.2006, 16:50

Hi,

also: erstmal würde ich nicht soooviel erwarten von den Links.

Ok, die Seite ist alt .... und hat somit bestimmt schon ein wenig Power, aber das ist alles.

Wenn der liebe Mensch dich schon verlinkt, überlasse ihm doch die Wahl.

Ich würde wahrscheinlich einen Link auf der Hauptseite nehmen - und einen auf einer Unterseite ... und gut ist.

... und dann weiter Links einsammeln gehen, denn von diesen beiden Links alleine kommste nicht auf Seite 1.

:oops:

John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 05.02.2006, 17:00

Schon klar - ich war jetzt aber schon öfters in der glücklichen Position.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

wentura
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wentura » 05.02.2006, 17:18

ich würde immer jeden link nehmen, denn ich kriegen kann.

einzig und allein von footerlinks halte ich nix, die dich auf mehreren tausend seiten aufeinmal bringen

und wenn, dass themenrelevante links sind, behaupten ja einige die powern total, kannst ja mal berichten, ob die wirklich was gebracht haben ...

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 05.02.2006, 20:54

Ohne die Quell/Zielseite zu sehen bekommen hat die Antwort jeher wenig Bezug auf die Praxis. Aber wa soll`s.. Ich würde einen Link von der Startseite nehmen und erstmal schauen wie es sich auswirkt...

Grüsse
Hasso

Sir TSCH
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sir TSCH » 07.02.2006, 00:07

Bei mittelmässig umkämpften Keys hatte ich schon neuere Seiten, die mit einem einzigen themenrelevanten Link (PR3) von etwa Pos. 150 auf Pos. 50 sprangen...
Links würde ich persönlich einen von der Hauptseite nehmen - und ev. noch einen von einer Unterseite für ein anderes Key... (aber da hätte ich keine verlässlichen Werte für!)

John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 07.02.2006, 02:10

Die Frage ist doch: Addiert sich die Power von Start und Unterseite (So lange keine weiteren ausgehenden Links da sind) oder nicht ?

Etwas genauer: Sagen wir es gibt ein max. an Linkpower die eine Seite auf eine andere übetragen kann. Wird dieses max. mit einem Link erreicht, oder erst mir 3,4, oder 5 ?

Ich werde jetzt von der Startseite Domain.de + Key verlinken. Dann 10 Tage später auf der Unterseite Domain + andererKey. Mal schauen ob ein erschlaffen des ersten Meßbar ist.

@Sir TSCH: Ich habe mich bei einer gar nicht umkämpften Key-kombo, dafür mit Stadtnamen mit 3 Links von 190 auf 9-19 hochgearbeitet. Weitere 3 brachten dann nichts mehr, da habe ich es dann gelassen. Die vorderen Plätze waren teilweise von der Stadt München etc. belegt, so wichtig war der Key dann doch nicht ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag