Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besserer Platz bei KW in Name?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Martinus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martinus » 05.02.2006, 11:06

Hat es für die Positionierung einen deutlichen Effekt, wenn die KWs auch im Namen der Datei auftauchen? Oder ist er nur unwesentlich?

Bsp: "Hannover-Kneipe.htm" statt nur "Seite1.htm" - bei Keywords: "Hannover + Kneipe".

Überlege, ob ich einige Seiten umbenenne, damit ihre KWs besser bei G. gelistet werden.

Lohnt sich die Arbeit?

Eure Erfahrungen bitte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 05.02.2006, 11:17

Ein KW im Dateinamen ist durchaus ein Vorteil aber bei älteren Unterseiten lohnt sich das Umbenennen denke ich nicht, da externe Links noch auf auf alte Unterseite zeigen, etc.

Ich würde einfach neue Unterseiten immer mit den entsprechenden KWs im Namen anlegen und mir um die alten keine Sorgen machen.

Gruß
nX
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 05.02.2006, 11:32

Ja, Dateiname soll Seiteninhalt entsprechend heißen. Ggf. beim Umbenennen lässt sich mit einer 301 Weiterleitung Suchmaschinen-/Benutzerfreundlich auf die neue Seite umleiten.

Grüsse
Hasso

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag