Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Diplomarbeit SEO, es geht doch :)

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
danielr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 11.11.2003, 15:12
Wohnort: Ural

Beitrag von danielr » 06.02.2006, 08:36

Hallo Leute!

Wer im Bereich SEO eine Diplomarbeit schreiben will, der sollte dies auch anstreben. Ich habe selbst bei einem größeren Softwarehaus darüber geschrieben und eine Note "sehr gut" erhalten. :)
Firmen haben daran großes Interesse, aber auch wie in meinem Fall muss
man denen erst mal die Augen öffnen. :Fade-color

Gruß!
Danielr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 06.02.2006, 13:49

Gratuliere!
Das klingt ganz positiv, tatsächlich wächst das Interesse zu dem Thema. Es kommen so langsam viele Unternehmen dazu, ihre Seiten besser positionieren zu wollen, aber die Frage der Bezahlung ist meist das Problem, weil der Aufwand an sich Keinem so richtig bewusst ist.

Grüsse
Hasso

tingting
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2004, 09:49
Wohnort: München

Beitrag von tingting » 06.02.2006, 13:56

man könnte ja mal bei BMW anfragen, ob sie interesse hätten?^^

danielr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 11.11.2003, 15:12
Wohnort: Ural

Beitrag von danielr » 06.02.2006, 14:04

@Hasso

das stimmt. die firmen bzw. kunden verstehen es nicht wirklich und brauchen erstmal intensive einführung. außerdem kennen die firmen oft nicht
das wahre potential, welches man zu erzielen vermag. :)

gruß,
danielr

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 06.02.2006, 18:26

Was war denn das genaue Thema der Diplomarbeit?

danielr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 11.11.2003, 15:12
Wohnort: Ural

Beitrag von danielr » 07.02.2006, 10:47

@jojo

"Suchmaschinenoptimierung von Webseiten"
klingt auf Anhieb vielleicht allgemein, aber es ließ mir eben auch Freiheiten. :)

Gruß,
danielr

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 07.02.2006, 10:54

Komische Uni, bei uns wuerde sowas wohl nicht als Thema zugelassen, da der "wissenschaftliche Anspruch fehlt" ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 07.02.2006, 12:23

ist vielleicht ne fh.

cren
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 04.06.2005, 16:30

Beitrag von cren » 07.02.2006, 13:44

Was hast du denn studiert danielr?

CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 16:34

Beitrag von CMA » 07.02.2006, 16:34

Grüße..
Na das passt doch gut, sitze ich doch gerade an einer Fachbereichsarbeit "Search Engines and Search Engine Optimization"
Ich muss zugeben, ich hab zu 95 % über SEO geschrieben und die search engines vernachlässigt, eventuell sollte ich auch mal zitieren statt mein suma web zu übersetzen.. ;)
Werd das natürlich sobald das ganze fertig und benotet ist, falls die arbeit okay war, online stellen zum allgemeinen Zerreißen.
Grüße
David

danielr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 11.11.2003, 15:12
Wohnort: Ural

Beitrag von danielr » 08.02.2006, 10:03

@Airport1

Wirtschaftsinformatik an einer FH.
Der wissenschaftliche Anspruch sei mal dahingestellt. Es ist aber ein Gebiet welches für eine SW-Firma unerlässlich ist (dort wo ich war/bin). Der Nutzen ist hier weitaus höher als der wissenschaftl. Anspruch, aber das mögen Unternehmen ... "Nutzen". ;)
Der Anspruch in diesem Gebiet ist es auch, der mich weiterziehen lässt zu neuen themen/gebieten, die nichts mehr damit zu tun haben. ich habe aber durch in den letzen ca. 2jahren (nicht nur die diplomarbeitszeit) einen tiefen einblick erhalten und es war interessant. :)

gruß!
danielr

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 08.02.2006, 10:36

tja die fh absolventen. haben einen großen nutzen für die wirtschaft, weil praxisorientierter ausgebildet, und kosten weniger.
das nennt man winwin situation für den arbeitgeber :lol:

Antworten