Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! /server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________ theonlybushilike.com!
_________________
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics." — Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician
Kurz dachte ich, ich könnte mal was neues berichten. War wohl zu langsam. Ist aber echt witzig gemacht, chatte gerade mit dem Ding.
Das ist ein kleines CSS-Layer unten rechts. Von der Response genauso wie ein lokal installierter Messenger. Wenn neue Nachrichten kommen wird die Title der Seite immer abwechselnd auf "Google Mail etc." und "xy says" gesetzt so das man auch bei mehreren offenen Tabs im Browser recht schnell merkt das da noch eine Chat-Message offen ist.
also ich versteh nich wie/wo man da mit jemandem chatten kann... find da nix.
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! /server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________ theonlybushilike.com!
_________________
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics." — Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician
Sieht so aus als wäre es bisher nur im englischen Interface und nicht in allen Accounts. Es gibt nen neuen Block "Quick Contacts" links (https://mail.google.com/mail/help/intl/en/chat.html) wo man auch sehen kann welche Kontakte online sind. Außerdem erscheint wenn man mit der Maus über eine Emailadresse fährt ein neues Fensterchen mit Kontaktinfos und zwei Buttons "Mail" und "Chat" bzw. "Invite to chat" (je nachdem ob der User bei Gmail ist oder nicht).
Beitragvon Steffen S. Kaufmann » 10.02.2006, 07:48
Ist noch nicht in allen Konten eingebaut.
Der Googlemail-Einladungs-Wahn hat bestimmt einige abgeschreckt. Aber Googlemail muß man wirklich haben, es ist supergeil. Man kann jeden Absender dauerhaft einstellen, sehr guter lernender Spamfilter und endlich richtig Ordnung im Briefkasten.
Die Chatfunktion ist nur ein Gimmik, was man nicht nutzen muß. Googlemail ist auch für Firmen wirklich empfehlenswert. Klar gibt man dort sein komplettes Gehirn in die Hände von Google, aber ich finde das besser als an 10 kleine Firmen verteilt. Wer soll denn das alles (halbwegs zeitnah) lesen (irgendwelche Leute in Dublin, die genug anderes zu tun haben und pro Mann zig oder Hunderte oder Tausende oder mehr Konten verwalten), verzichtet auf den Verfolgungswahn und geniest Googlemail, die anderen tun´s bestimmt und hätten Euch zuviel Spaß und *sinnvolle* Funktionen voraus. Auch GMX hat eine Suchfunktion, aber nur in den Filtern, nicht für die Kunden als Feature.