Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

robots.txt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TJ051069
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TJ051069 » 09.12.2003, 11:42

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zur robots.txt. Also ich habe meine Hauptdomain besserkauf.de in einem Ordner "auktion" liegen. Nun habe ich ca. 30 Subdomains dazu angelegt, allerdings habe ich diese im Hauptverzeichnis der Auktion angelegt.
Wird nun eine Suma diese automatisch mitspidern und "denken" das diese alle zur Hauptdomain gehören? Wäre ja dann schlecht wegen dem PR da ich logischer weise alle Seiten untereinander verlinkt habe. Sollte ich eine robots.txt in das Hauptverzeichnis legen das diese Ordner nicht gespidert werden können?????

Was sagen die SEO Spezialisten dazu?????

Gruß
Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 18.12.2003, 00:11

Wenn mich nicht alles täucht, wird eine Subdomain von Google als eigenständige Domain betrachtet (vom Pagerank her gesehen),

mfg
viggen

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 18.12.2003, 00:43

moin thomas,

wenn du die links von der hauptseite immer fein säuberlich mit
subdomain.hauptdomain.tld setzt wird die suchmaschine den pfad immer nur so finden.

programme wie z.b. dreamweaver neigen aber dazu, wenn du neue links einbaust, nach dem muster www.hauptdomain.de/subdomain/ zu arbeiten.

die suchmaschine spider nur was verlinkt ist.

also immer schön aufpassen.

grüsse