Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content Finder - Programm

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 08.06.2005, 15:46

Beitrag von DaniP1976 » 08.02.2006, 10:34

Hallo,

ich habe festgestellt, das ein Konkurrent Teile unserer FAQs nahezu identisch kopiert hat. Mit dem Programm zum "Inhalt der eigenen Webseite" finden wird das angezeigt, Nun wollte ich mit diesem Programm hier https://www.web-check1.com/comp/indexcomp.php checken ob beide Seiten unter ggogles Betrachtung vom doppleten Inhalt fallen, doch leider geht das Programm nicht (mehr) richtig und liefert ne Fehlermneldung. Kennt jeman ein anderes?

LG Dani

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Phillux
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 26.11.2005, 15:36

Beitrag von Phillux » 08.02.2006, 10:45


DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 08.06.2005, 15:46

Beitrag von DaniP1976 » 08.02.2006, 12:02

Hallo, danke. Das hatte ich gemeint mit dem Programm zum "Inhalt der eigenen Webseite" finden. Da klappts, aber das zum Prüfen ob Google das als Doppelten Content wertet, das Programm geht leider nicht mehr...
Dani

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 08.02.2006, 12:06

DaniP1976 hat geschrieben:aber das zum Prüfen ob Google das als Doppelten Content wertet, das Programm geht leider nicht mehr...
Dani
mach dir nix draus!
das programm ging vorher nämlich auch nicht.
niemand weiss ab wann google etwas als DC wertet-insofern kann es auch kein programm dazu geben.


nicht alles was ergebnisse ausspuckt ,funktioniert.!!!

gruss axel

Milli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 30.01.2006, 19:16
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Milli » 08.02.2006, 12:11

Uff ... mir wird gerade ganz schlecht. Hab aus Neugier mal die Seite ausprobiert, und scheinbar werden von meinen Webseiten gerne Inhalte geklaut. Einer Firma hat eine komplette Unterseite von mir bei sich veröffentlicht. Was macht man denn da? Gibt das tatsächlich Probleme für mich selbst?

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 08.06.2005, 15:46

Beitrag von DaniP1976 » 08.02.2006, 12:11

Mhhh. Mist. Ich hätte gerne einen "Beweis" das es schädlich ist. Ich wollte die Sache meinem Anwalt übergeben, damit sie die Texte rausnimmt, eben mit der DC Begründung, nur er wird sicher dafür was handfestes wollen und eine Aussage "neimand weiss genau ob uns dieses wirklich schadet" wird ihm nicht reichen.
LG Dani

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 08.06.2005, 15:46

Beitrag von DaniP1976 » 08.02.2006, 12:26

Genau das ist die Frage: Békommt MEINE bzw. UNSERE Webseite ein Problem, wenn jemand anders Teile der Seite identisch veröffentlicht? Im googleischen DC Sinne. LG Dani

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 08.02.2006, 12:39

Warum muss es eine Google-Begründung sein?
Gibt doch Copyright bzw. Urheberrechte.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 08.02.2006, 12:50

Wie funktioniert copyscape wohl, die ganze Seite muss völlig identisch sein?

Um festzustellen, ob Teile (ab welcher Größe?) identisch sind, wäre der Aufwand ziemlich groß.

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 08.06.2005, 15:46

Beitrag von DaniP1976 » 08.02.2006, 13:00

Hallo,

leider reichen rechtlich gesehen so Begründungen wie gestiges Eigentum etc. nicht immer aus bzw. es ist sehr schwer das so durchzusetzten...
Wenn man aber nachweisen kann, das einem aufgrund der schlechteren Serps durch den DC des Diebes Geld flöten geht, bzw. seine Investitionen in Sachen SEO flöten gehen, denke ich sieht die Sache anders aus.
LG Dani

Phillux
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 26.11.2005, 15:36

Beitrag von Phillux » 08.02.2006, 13:05

Sumatis hat geschrieben:Wie funktioniert copyscape wohl, die ganze Seite muss völlig identisch sein?

Um festzustellen, ob Teile (ab welcher Größe?) identisch sind, wäre der Aufwand ziemlich groß.
Wie Copyscape genau funktioniert weiss ich zwar auch nicht, aber es findet nicht nur völlig identisches Seiten, sondern auch identische Teile einer Seite.

Gruß, Phil

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 08.02.2006, 13:50

Wie der komplette Inhalt einer Website innerhalb von ein paar Sekunden mit unzähligen anderen Websites, sogar auf Teile hin, verglichen werden kann...das ist eine größere Leistung als bei einer Google-Suche Google vollbringt. Da geht es nur um ein paar Worte.
Hm...

Phillux hat geschrieben:
Sumatis hat geschrieben:Wie funktioniert copyscape wohl, die ganze Seite muss völlig identisch sein?

Um festzustellen, ob Teile (ab welcher Größe?) identisch sind, wäre der Aufwand ziemlich groß.
Wie Copyscape genau funktioniert weiss ich zwar auch nicht, aber es findet nicht nur völlig identisches Seiten, sondern auch identische Teile einer Seite.

Gruß, Phil

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 08.02.2006, 13:53

Vielleicht reicht es schon, wenn der Anwalt mit weiteren Schritten droht, wenn nicht innerhalb von ...Tagen die Seite verschwindet.
DaniP1976 hat geschrieben:Hallo,

leider reichen rechtlich gesehen so Begründungen wie gestiges Eigentum etc. nicht immer aus bzw. es ist sehr schwer das so durchzusetzten...
Wenn man aber nachweisen kann, das einem aufgrund der schlechteren Serps durch den DC des Diebes Geld flöten geht, bzw. seine Investitionen in Sachen SEO flöten gehen, denke ich sieht die Sache anders aus.
LG Dani

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag