Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords - wie fange ich an...

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 10.02.2006, 11:14

@clueless:

Denk einfach mal über das nach, was ich geschrieben habe.

Du bist jetzt, nach vielen Stunden, keinen Schritt weitergekommen.
Hättst Du stattdessen bei McDoof Hamburger rausgereicht und z.B. 50EUR verdient, dann hättest Du damit einen Fachmann bezahlen können und Dein Problem wäre gelöst.

Nochmal zum mitrechnen:
Variante 1, von mir empfohlen: Du hättest keinen Cent extra bezahlt (50EUR verdient, und damit den Fachmann bezahlt) und Dein Problem wäre gelöst.
Variante 2, von Dir praktiziert: Du hast Zeit verplempert, und das Problem NICHT gelöst.

Welche Variante ist wohl besser?

Das ganze ist ein generelles Problem bei vielen Homepagebetreibern: An statt Arbeiten an Fachleute zu übergeben (die gar nicht viel kosten müssen), wird alles selber gemacht. Am Ende hat dann der Webmaster z.B. 2 Wochen an einem Design gebastelt, welches der Profi an einem Tag geschafft hätte.

Mit "Fachmann" meine ich nicht mich. Es gibt hier im Forum einige Leute mehr, die (vielleicht mehr als ich) Ahnung von Adwords haben.

Mincemeat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

clueless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von clueless » 10.02.2006, 11:23

Es geht hier eigentlich darum, dass Anzeigen, die als aktiv deklariert werden, nicht angezeigt werden...
Da kann auch kein Fachmann helfen.

Wie lange dauert es im Schnitt, bis der Kundenservice auf Mails reagiert?
Das würde mich noch interessieren...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 10.02.2006, 12:28

Nur weil irgendwo "aktiv" steht kannst du nicht davon ausgehen dass die Anzeige bei dir angezeigt wird. Budget, Ausrichtung, Markenrecht, Aktivierung und viele mehr können eine Anzeige verhindern.

Beim Kundenservice von Adwords brauchen Antworten zwischen 2 Stunden und 4 Wochen - danach ist selten noch mit einer Antwort zu rechnen.

clueless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von clueless » 10.02.2006, 12:31

Dann sollte man das aber auch offensichtlich erwähnen und nicht in die Werbung schreiben:
"Ihre Anzeigen werden fast ohne Verzögerung bei Google angezeigt."

Quelle: https://adwords.google.de/select/home

Wann kann man denn davon ausgehen, dass Anzeigen geschaltet werden???
Diese Frage kann ich irgendwie nicht zufriedenstellend beantworten...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 10.02.2006, 13:38

Meine Anzeigen werden sofort geschalten. Und glaub mich, ich verwalte einge davon. Natürlich funktioniert das auch nicht immer, aber meist ist der Grund nach einigen Minuten gefunden.

Es liegt also an dir oder deinem Account - nur werde ich ohne Einsicht in deinen Account genauso wenig weiterhelfen können - und wollen, irgendwie muss ich ja mein Geld verdienen - wie Mincemeat.

Wenn du es weiterhin alleine versuchen möchtest:
https://adwords.google.de/support?fulldump=1

Anderenfalls sollte es kein Problem sein eine Telefonnummer von mir zu finden.

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 10.02.2006, 20:09

Meine Anzeigen werden auch sofort geschaltet.
Auch die Anzeigen meiner Kunden, die von der Bank über das Sanitätshaus bis zum Softwarehaus reichen. Die müssen nämlich arbeiten, und wollen sich um den Adwords- Kram nicht auch noch kümmern müssen.

@Clueless:
Meine Rechnung der beiden Varianten vorhin war unvollständig, weil:
Jeden Tag, den Deine Anzeigen nicht geschaltet werden, verlierst Du Geld, z.B. weil Du über Adwords nichts verkauft. Und: Ein Adwords Profi bucht Dir eventuell ein 80EUR- Guthaben auf Deinen Account, wenn Du etwas bei ihm bestellst. Da zahlst Du effektiv noch weniger.

Du hast also wahrscheinlich sogar Geld verloren, indem Du selber erfolglos rumbastelst.

Das war mein letztes Posting in diesem Thread.

Mincemeat

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag