Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kritik, nein danke!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 09.02.2006, 11:42

Moin moin,

es geht mir etwas auf den Keks und zwar ganz gewaltig!
Insbesondere in dieser Kategorie.

Dringend Hilfe ... Bitte um Kritik ... Was kann ich verbessern ...
Wird nicht geantwortet: "Klasse Seite, haste echt super gemacht, best ever ...", dann tickt so mancher gleich aus.

Warum wird überhaupt gefragt?
Fishing for compliments?
Suche nach Anerkennung?
Einfach ein PR-Gag?

Da die Meinungen und Geschmäcker nun mal verschieden sind, kommen zwangsläufig auch Kommentare ala "Wer braucht sowas?"
Aber sind nicht gerade DAS Anmerkungen, die den Seitenbetreiber viel viel weiter bringen als ein "feine Site"?

Threadstarter: "Danach hatte ich nicht gefragt, beantworte meine Frage oder halt den Mund!"
Warum hat er dann überhaupt hier gepostet?
Dies ist ein Forum! - Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt!
Und wenn jemand noch andere Aspekte sieht, dann ist es doch gerade DAS, was dem ganzen hier die Dynamik gibt, was neue Denkansätze liefert?!

Spinner, Blödmänner, dumme Kommentare ...
Wird dem Zufalls-Surfer die IP gesperrt, wenn er nicht gleich lechtzend über die Seite herfällt?
Es ist doch eher vorteilhaft, hier auch einmal Gegenargumente zu hören, die man sonst wohl nie erfahren würde.
Denn genau die negativen Punkte sind es doch, die der Zufalls-Surfer einem NICHT verrät, der klickt einfach weiter und tschüss.

Auch wenn die Kritiken z.T. nicht wirklich elegant ausfallen, sind sie dennoch 100 x informativer und wertvoller als Bauchpinseleien.
Allerdings ist die Ironie teilweise sogar verständlich, wenn zum 100sten Mal die gleiche Frage kommt, auf die die Suche auf Anhieb Ergebnisse geliefert hätte.

Warum beleidigen und degradieren soviele Hilfesuchende ausgerechnet die Leute, die Ihnen helfen könnten?

Sicher, warum les ich hier überhaupt?
Weil, wenn man genau hinschaut, zwischen dem ganzen Müll auch immer wieder nette Ideen und Tipps sind.
Nur schade, dass manche Ihre verbalen Ausfallerscheinungen nicht in den eigenen 4 Wänden lassen können.


Margin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Smoerble
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 18.05.2004, 09:12
Wohnort: bei München

Beitrag von Smoerble » 09.02.2006, 11:56

Naja, aber wieso machst Du Dir die Mühe, sowas überhaupt zu schreiben? Die, die Hilfe wollen aber keine Kritik vertragen, sind eh ganz schnell wieder weg (ich sag' nur diese tolle nicht funktionierende SuMa vor 1-2 Wochen, da hab' ich auch viel zu viel zeit reingesteckt, was zu schreiben :D).

Das Schöne ist, daß sich sowas hier recht gut selbst regelt.

Aber in einer Sache stimme ich mit Dir nicht überein:
Kommentare a la "Wer braucht sowas?" sind, wenn sie alleine stehen, genauso blöd, wie "Sieht schlecht aus" oder "Wird nix". Antworten sollten doch immer mit einem Vorschlag zur Verbesserung garniert sein. Reine Motz-Postings sind nicht besser als unangemessene Reaktionen der "angegriffenen".

Waterkant
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2004, 13:16

Beitrag von Waterkant » 09.02.2006, 12:48

Um Kritik auszuhalten, ist ein gesundes Selbstwertgefühl Voraussetzung.

Ist dieses Selbstwertgefühl nur unzureichend vorhanden, muss dieser Mangel ausgeglichen werden (Kompensation).

In 99,99% aller Foren wird kompensiert, bis der Arzt kommt.

Gruß
Waterkant